Naja, ob Half-Life so groß anders ist als Doom 3 vom Gameplay her.
Die paar Rätsel, die im ersten Teil waren, haben zwar das andauernde Geballer etwas aufgelockert, aber wenn man mal wusste, wie man sie lösen musste, wars auch langweilig. Denn ausser die Rätsel zu lösen hat man bis zu Xen auch nur geballert. Im großen und ganzen fand ich Half-Life gar nicht so toll, weil es bis Xen immer mehr abgebaut hat, was die Spannung angeht. Xen an sich war wohl einer der miesesten Levels, die ich je gespielt hab. Die Jump 'n' Run-Einlagen waren langweilig und die Kämpfe mit den Aliens inklusive dem Endoss hatten keine Spannung mehr drin. Wäre die Modszene dafür nicht so aufgeblüht, hätte man nach spätestens nem halben Jahr danach nicht mehr drüber geredet.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.
Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
|