Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 03-08-2004, 09:49
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hier meine Bewertung:

Layout:Codename:Panzers kommt,nicht wie andere Games in einer DVD Verpackung oder in einer Euro Box wie Max Payne 2.Sondern in einem kleinen Papkarton wo sich die Front wie bei Gothic 2 aufklappen lässt.In drin findet man ein Handbuch mit 76 Seiten und vielen detailirten Beschreibungen über die Fahrzeuge und die Haubtpersonen.Die drei CDs befinden sich jewals in einer Pappumhülung.

Grafik:Die Grafik in Panzers ist einfach nur atmberaubend.Was C&C Generäle angefangen hat bringt Panzers zu Ende.Ob es die vielen weichen Animatinen der Fusstrupps sind oder die sich im Wind wiegenden Bäume.Die einen genau berechneten Schatten werfen.
Das vordert aber ordendtlich Rechenleistung der CPU,für Eigenschatten werden schon mindestens 2.000MHz benötigt,sollten dann auch noch mehrere Einheiten sich gleichzeitg auf dem Schlachtfeld tummeln werden es schnell 2.500MHz.
Dafür reicht schon eine 9600XT für volle Details.

Ki:Diese hat(wie in vielen Strategie Spielen)so manchmal ihr Aussetzer wenn man sich in großen Städten bewegt.Dann muss man sich gelegentlich auch mal einzelne Einheiten selbst zur Brust nehmen.Da sie sonst risiege Umwege machen oder direkt in die Front des Feindes fahren/laufen.


Sound:Wer ein ordentliches 5.1 Soundsystem sein eigen nennen darf,wird bei Panzers erstmal was kräftig auf die Ohren bekommen.Es sind sehr viele Details im Sound,wie die verschiedenen Aktzente oder das schlieren der Kettenfahrzeuge.Aber auch mit Stereo Sound höhrt sich Panzers ganz ordentlich an.

Athmosphäre..ist ungebrochen.Panzers ist wirklich,wie viele sagen,das Call of Duty der Taktik-Spiele.
Das liegt wohl daran das man in Panzers sehr auf Details fixiert war.Mit der Zeit sind mir Gröbel&Co richtig ans herz gewachsen.
Außerdem passt die Story bei dem Spiel wie die Faust aufs Auge.Sie wirkt nicht einfach nur aufgesetzt,sie gehöhrt wirklich zum Spielgeschehen und baut sich langsam bis zum Höhepunkt auf.

Multiplayer:Der Multiplayer ist ganz gut gelungen,auch wenn WC3 und Generäle meine Favoriten bleiben.Nicht wirklich nützlich,aber sehr unterhaltsam/lustig ist der Koop-Modus.Wo man zusammen mit einem Freund in die Schlacht ziehen kann.
Desweiteren gibt es noch den klassichen Deathmatch,welcher ja wohl jedem geläufig sein sollte.
Im Domination Modus gibt es Fabriken die alle paar Minuten neue Einheiten ausspucken,wer dieses Gebiet kontrolliert darf die Einheiten sein Eigen nennen.
Und zuletzt gibt es noch den Assault Modus.Dort wird ein Team in die Defensive gedrängt/versetzt,während das andere bessere Einheiten besitzt und erobern muss.


Fazit:Wer schon immer mal wissen wollte wie Call of Duty als Taktik Spiel ist und auf qualitativ hochwertige Arbeit steht.Ist bei Panzers genau richtig.
Die Detail verliebtheit nimmt kein Ende und die Athmosphäred es WW2 konnte sonst kein anderes Taktik Spiel so gut einfangen.
Nur einen Wehrmutstropfen gibt es.Die etwas eigenwillige Ki,die in Städten schon mal ungünstige Umwege in die Front des feindes macht.Sodass man machnmal aufpassen muss was seine kleinen "Untertahnen"gerade tuhen.
Das ist aber auch der einzige Krtikpunkt den ich habe.
Mit Zitat antworten