@Prometheus:
Off-Topic? Tatsächlich? Verzeihung, aber wenn Du mich schon mit diesen klugen Sprüchen eines deutschen Comedians ("wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!") konfrontierst, bzw. latent attackierst, dann solltest Du auch auf eine entsprechende Antwort gefasst sein. Nur weil Du der Sorte Mensch angehörst, die zwar gerne Original-Töne anderer gebrauchen, jedoch nicht einmal wissen, wen sie da gerade zitieren, sind meine Kommentare nicht zwingend "Off-Topic". Im Gegenteil - sei doch einfach froh, daß sich jemand Deiner Unwissenheit annimmt und versucht Deine Versäumnisse zu beheben.
Du wolltest mir schließlich suggerieren, ich wisse nicht wovon ich rede - und ich bin darauf eingegangen. Wird mir wohl noch erlaubt sein, oder?
Dennoch bin ich hochgradig erleichtert, daß Du mir verzeihst.
@Memphis:
Nein. Du musst meinen Post nicht verstehen.
Zur Erinnerung: Viele Menschen bezeichnen Dinge, die sie nicht verstehen, als "geistlosen Unsinn" oder Suchen nach wohlklingenden Synonymen hierfür. Solche Menschen nennt man dann häufig Ignoranten. Dir jetzt ignorante Züge zu unterstellen wäre bösartig, also nehme ich hiervon Abstand und versuche stattdessen, Dir den Sinngehalt meines Postings zu erläutern.
Es handelt sich hier nicht um das spezifische Problem eines Swifty oder eines LordSeibrich. Vielmehr sieht sich ein Großteil der Online-Community mit der Problematik der Mass-Outposts konfrontiert, wie ich bereits eingangs erwähnt habe. Swifty sprach diese Problematik in diesem Forum an und bat um Ratschläge. Und die Lösungsansätze, wie sie hier teilweise präsentiert wurden, lassen diverse Rückschlüsse zu. Nämlich, daß die Autoren streckenweise - ohne es selbst bemerkt zu haben - offenbar von der Materie nicht viel Ahnung besitzen.
Wenn ich mal zitieren darf:
- "Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein"
- "Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon..."
- "im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen..."
Muss ich ernsthaft diese Aussagen kommentieren?!
Fakt ist, daß ein Inf-Gen. lediglich eine einzige Einheit in Massen produzieren muss, um einem spielerisch gleichwertigen Spieler ordentlich Druck zu machen. Das "Opfer" kann sich lediglich mit einem Einheitengemisch zur Wehr setzten; wobei auch hier der Erfolg generell fraglich erscheint. Sobald ich mehrere unterschiedliche Units benutze, ist dies automatisch mit einem wesentlich höhrem Aufwand (Mikro) verbunden und ich gerate im Vergleich zu dem "One-Unit-Fetischisten" ins Hintertreffen.
Daher wird auch in jedem RTS das "Massen" geflissentlich via Patch oder dergleichen unterbunden.
Wenn ich letztlich noch auf einen Thread verweisen darf, der als Beweis dafür dienen soll, daß nicht nur zwei Leute weltweit eklatante Schwierigkeiten mit einem Inf-Gen. als Gegner besitzen:
http://www.cncreplays.com/forums/ind...showtopic=3628
Schöne Grüße,
LordSeibrich