Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2003, 14:40
Memphis Memphis ist offline
Terrordrohnenhirte

Memphis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Hydroxie_Koter
Zitat:
Original von Memphis
[Wo steht geschrieben das die Benutzung eines No-CD Cracks illegal ist bzw gegen welches bestehende Gesetz verstosse ich den dabei
Keine Ahnung, kann mich nur an damals erinnern als GTA 3 für den Pc rauskam und es tierische Probleme mit der CD Überprüfung gab. Rockstar Games (?) erlaubte darauf hin zum ersten mal in der geschichte der pc spiele (so hab ich es zumindest in erinnerung ) die verwendung eines no-cd cracks. Allerdings mussten die Spieler dazu zunächst einmal email, cdkey oda was auch immer an die hersteller schicken, damit diese sich zu 100% sicher sind, dass wirklich dementsprechende Probleme vorliegen. Und erst dann bekam man als Spieler eine schriftliche Erlaubnis einen no-cd crack verwenden zu dürfen.

Naja und daraus kann man schließen (bzw das mach zumindest ich), dass cracks wohl verboten sein müssen.

(Vielleicht hab ich hier auch etwas falsch interpretieren)
Da reden wir aber grundsaetzlich von 2 verschiedenen Sachen:

A: Was die Hersteller wollen
B: Was der Gesetzgeber erlaubt bzw verbietet

Natuerlich ist das verlinken von Seiten auf denen Cracks etc. angeboten nicht erwuenscht bzw. erlaubt. Das hat hier aber auch keiner getan. Es ist hier auch keine Hilfestellung angeboten worden wie man einen CD-Crack oder aehnliches benutzt oder besorgt. Selbstverstaendlich wollen die Hersteller nicht das No-CD Cracks benutzt werden. Aber damit hebel ich kein bestehendes Gesetz aus.

Memphi