Ich hatte früher ne GF2 GTS: Andauernd Abstürze, bald für jedes Game musste ich ne andere Detonator-Version installieren usw.
Dann hab ich mir ne Radeon 8500 gekauft, keinerlei Probleme, super Leistung, alles lief bestens. Nur dann kam klein BlackWolf aus lauter Übermut auf die Idee, das ding hardwareseitig zu übertakten. Was bei nem Kumpel bestens ging, hat bei mir die Karte geschrottet. Der Arlt hat sie mir zurückgenommen und mir dafür gegen nen geringen Aufpreis von 30€ ne Radeon9500 gegeben.
So, und dann hab ich das Ding halt nur mit Software übertaktet, bin damit zu ner LAN, da haben die ganze DAU's mit ihrer Geforce was weis ich was angegeben wie Drecksau, wooow ich hab 3800 3Dmark2003 Punkte usw .. tjojo, dann kam klein BlackWolf und hat mal eben 3DMark2003 mit 4200 Punkten durchgeboostet. Und schon haben die NVIDIA Freaks ihre Klappe gehalten
Ausserdem haben ATI Karten ne bessere Bildqualität, sind solider aufgebaut (nicht nur derbe hochgezüchtete Chips, aber statt neuer Bauart nur dickeren Kühler drauf wie bei NVIDIA) und schlichtweg günstiger. Man muss ja nicht gleich die 9800 Pro kaufen, ne 9700er tuts übrig.
Radeon9500 bringt bei mir hammerleistung für wenig geld, keinerlei Kompatibilitätsschwierigkeiten, keinerlei Hitzeprobs und ist super übertaktbar. Meine Supergrace R9500 läuft jetzt ohne jegliche Probs auf über 390 MHz Speichertakt und 350 MHz Core Takt (!!) , statt 275 / 275 wies normal ist.
ATI RULEZ.
Zumal wir es nur NVIDIA zu verdanken haben, dass wir für Grakas 500€ zahlen dürfen, damals hat ne Graka MAXIMAL 300 DM !! gekostet.