Zitat:
Original von Offroader
Cover findest du genau so im Internet. ganze handbücher sogar....
Naja. Bittere Realität.
|
Dass ich die Handbücher im Internet finde ist klar, trotzdem bleiben sie ein Haufen blöder DinA4 Zettel.
Ratet mal, warum ich es so hasse, wenn diese * Spielehersteller bei ihren Spielen (wie jetzt immer öfter paktiziert) das Handbuch auf die CD mit'brennen'. Schrecklich! :grr:
Zitat:
Original von LeoDD
Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.
Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.
Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.
Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.
Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.
Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.
|
Zitat:
Original von LeoDD
Zitat:
Original von Quintus
Und abgesehen davon:
Dann kauft man sich eben nur 3-4 Spiele im Jahr! Oder darf bei dir jeder, der nicht genug Geld hat, einfach in den Laden gehen und was stehlen? Derjenige kauft sich dann eben weniger als andere, aber wird deshalb nicht zum Dieb...
|
Ja, hier sagen viele "man klaut ja nicht, man kopiert ja". Dabei vergessen diese Leute aber, das da Kaufkraft verloren geht. Vermutlich würden über die Hälfte der Leute die kopierte Spiele besitzen, das Spiel auch kaufen wenn sie das Geld hätten.
Kopieren ist ok, wenn man sich das Spiel danach kauft wenn es einem zusagt. Obwohl es dafür auch Demo-Versionen gibt. Und sollte das gekaufte Spiel doch schrottig sein kriegt mans immer noch über ebay oder amazon los.
Zitat:
Und Cracks wird es immer geben.
|
Ja, aber auch die Crackerszene sagt: Kauft das Spiel wenn es euch gefällt. Schon damals wurde gesagt "Ein Spiel, was es wert ist gespielt zu werden ist es auch wert, gekauft zu werden".
Das Cracken an sich ist ein Sport, es soll eigentlich nich irgendwelchen Kiddies ermöglichen mit Kopien zu spielen.
|

Mehr muss man dazu jawohl nicht sagen, oder? :supi: @ LeoDD
Zitat:
Original von H0FFI3
Ich finde, dass es daran leigt, dass keiner soviel Geld ausgeben will für ein PC-Spiel, das oft nur schrott ist!! Ich z.B. würde keine 50€ für Unreal2 auf den Tisch legen bei einer Spielzeit von ca. 20-25Std! :ne:
Wenn ein Spiel gut ist kauf ich es mir natürlich, aber auch nur wenn es das Geld wert ist! :supi:
|
Hm... Warst du schon mal in einem Supermarkt? Hast du dir da vielleicht ein Eis oder nen Schokoriegel gekauft? Ja? Wieviel hat der gekostet? Sagen wir mal, 1 Euro (dann wars bei Spar

). An dem isst du vielleicht 10 Minuten (das schaff ich nicht... 3 mal Haps

und weg

). Mmmhmmm. Das war lecker. Aber einen ganzen Euro für 10 Minuten Spaß?! Das wären in der SDtunde ja unheimliche 6 (!) Euro!

:laugh: Hm... Für das Spiel müsstest du 50 Euro bezahlen, verteilt auf 25 h Spielzeit = 2 Euro/h. Hm... Billiger als ein Eis... Und dafür musst du brennen?

Pseudo FaFla und MedM
[Minister der edukativen Medienverbreitung]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!