Thema: Raubkopie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-06-2003, 00:11
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.

Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.

Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.

Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.

Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.

Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.