Es ist klar das viele anfangen zu sagen man ist unfähig und deshalb argumentieren die Leute um die Einheiten schwächer zu machen. Mag bei manchen Sachen zugestimmt haben, aber Fakt ist das die MIG ein Allround Flugzeug ist (Luft/Luft,Luft/Boden) sie ist sehr schnell und sehr billig. Und hat durch den Feuerschaden auch noch einen Area DOT Effect ???
In 1vs1 spielen sieht das mit den Migs anders aus da man sich nur auf einen Gegner konzentriert.Da ich aber fast nhur 2vs2 oder 3vs3 spiele,läuft es da ganz anders.
Nehmen wir mal GBA:
Die einzigste Verteidigung sind die Raketenstellungen (langt eine MIG und die ist leer) und das Vierlingsgeschütz, welches sehr lange braucht um gebaut zu werden.Oder man baut unmengen an RPG Leuten.
USA:
Patriot und FLugzeuge und Humvees mit Raketenupgrade. Die Raptoren sind gut allerdings schweineteur und langsam im bau. Baut man Raptoren fehlt am Anfang das Geld für Einheiten.
Wenn man in einem 6'er Spiel nun von Migs angegriffen wird (ist mir passiert, ich spielte USA) dann gehts los, bis deine Verbündeten reagieren kann es eng werden.
Bei mir flogen immer wieder 8 -10 Migs in meine Base. Ich hatte 4 Raptoren und 5 Patriots dazu noch Humvees und RPG Leute ..gebracht hat es nicht viel..Erst flog die Waffenfabrik weg...gut finge ich neu woanders zu bauen...dann flog der Bauhof weg...weil dabei meine Baufahrzeuge drann glauben mussten dank der guten Feuerwand.Dabei verlor ich noch 2 Nachschubplatten.
Dann halfen mir meine Verbündeten, so bekamen wir die MIG's unter Kontrolle...aber auf der Karte Twilight Flame ist es auch nicht so einfach möglich eine grosse Landoffensive zu starten, gerade wenn China bunkert.
(Ich mag die Karte nicht)
Sicher hatten die Gegner einige MIG's verloren aber bei dem Preis war das egal es war effektiver als 10 Panzer zu bauen und damit durch die Abwehr zu brechen.
Ausserdem finde ich, sollte man einer Partei die die stärksten Landeinheiten hat nicht unbedingt noch eine Luft Allround Waffe geben.
Deshalb muss die MIG abgeändert werden.
Gerade beim Angriff gegen eine China Armee....kann man keine Luft Einheiten einsetzen da sie durch die Gatling Panzer ruckzuck vom Himmel geholt werden aber wehe Mig's kommen an selbst bei 20 Paladinen kommen Raketen durch wenn genug Migs angreifen und das ist mitten in der Schlacht nicht besonders lustig. Zumal der Flächenschaden durch Black Napalm net gerade wenig abzieht.
meine 2 Cents