Ich hab auch schon vor einigen Tagen so etwas ähnliches im C&C Allgemein gepostet. Siehe hierzu diesen Thread:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=653
Trotzdem möcht ich hier auch was dazuschreiben. Das Abschiedsposting von Roodah enthält sehr viel Wahres, und auf einiges davon möchte ich auch eingehen.
Roodah hat Recht, die C&C-Community ist nicht mehr das, was sie früher war. Ich ärgere mich insgeheim
jedesmal wenn WS News rausbringt. Wir kennen die Games schon, bevor sie überhaupt draußen sind. RA2 zum Beispiel, so ziemlich alles war bekannt, es gab keine Überraschungen, bei Emperor das gleiche Bild. Und jedesmal frage ich mich: Wieso das ganze? Was wollen sie damit erreichen?
Weiters möchte ich auf Roodah's erwähnten Punkt bezüglich Community Manager eingehen. Einerseits finde ich es eine fantastische Lösung, da man weiß, daß sich der Hersteller um die Community kümmert. Andererseits ist es auch so, wie Roodah gesagt hat -> jeder hat Zugang zu den neuesten News.
Er schreibt in seinem Posting viel Richtiges. Zu Pre-Tiberian Sun Zeiten war das alles anders. Man hat wirklich jedes noch so kleine Stückchen News aufgesogen, das man nur finden konnte.
Ich denke da an diverse Interviews, wo eine Nod-Einheit erwähnt wurde, die die Trümmer vom Schlachtfeld aufsammelt und daraus neue Einheiten erstellt. Wurde aber später gestrichen. Sowas waren die Höhen und Tiefen der Zeit. Man hat sich wirklich außerordentlich über alle News gefreut. Zu RA2-Zeiten hat kein Mensch Photographien eines Monitors bei der E3 gemacht, und das dann zu großen Screenshots zusammengebastelt. Es war einfach eine andere Zeit, man hat viel spekuliert, und es gab viele Theorien.
Diese Theorien waren zum Teil auch nur möglich, weil es sich bei TS um einen Tiberium-Teil gehandelt hat. Die Story ist einfach großartiger und epischer, da hatte man viel Raum um zu spekulieren.
Weiters ist die Community wirklich in letzter Zeit zu sehr gespalten worden. Ich apelliere hiermit an die Admins von CnCForen und CnCBoard, daß sie unter Umständen einen Plan ausarbeiten können, um diese Fragmentierung aufzuheben. Ich würde sie dabei so gut ich kann unterstützen.
Jetzt bringe ich dieses Posting mal zu einem Ende, man hat keine Ruhe, nichtmal wenn man auf Invisible ist

Mir fällt sicher noch was ein, aber ich laß mal die anderen auch zu Wort kommen
