Naja, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Damals gab es Gründe und auch ein Mandat der UNO dort einzumarschieren.
Jetzt gibt es praktisch keinen triftigen Grund und es ist ein reiner Angriffskrieg mit fadenscheinigen Gründen. Bush und Blair hoffen ja immer noch das ihre Truppen die Gründe (MVWs) irgendwo finden, bisher haben sie ne Fabrik ausgegraben die für sonstwas gehalten werden kann.
Die angeblichen Hinrichtungen von Kriegsgefangenen der USA sind auch nicht begründet. Telepolis hat dazu einen interessanten
Artikel veröffentlicht. Zusammengefasst: ein Freund eines umgekommenen GIs kann beschwören, das sein Kumpel im Kampf gefallen ist. Entgegen der Behauptung von Bush/Blair, das Saddam ihn hinrichten lies. Dies druckte der "Mirror" ab (also ein englisches Blatt).