Zitat:
Original von TnT
Electronic Arts hat sicher auch Schuld an der Indizierung von Generals, aber am meissten sind die Überreaktion der Jugendschutzorganisationen und von vielen Eltern schuld. Beispiel wäre der Amoklauf von Erfurt. Nur weil man Spiele wie "Quake" oder "Doom" auf dem PC des Amokläufers gefunden hat sind gleich diese Spiele schuld und die Reaktion darauf war, dass man Counter Strike indizieren wollte. Von mir aus können sie alle Spiele wie Unreal, Counter Strike, Quake usw. indizieren, aber bei C&C Generals hätten sie nicht so wiet gehen brauchen.
Trotzdem ist die BPjM eine wichtige staatliche Einrichtung die auch gute Taten vollbringt.
Andererseits ist es auch ein Fehler von Westwoods bzw. EA gewesen in Red Alert die Amerikaner gegen die Sowjetunion kämpfen zu lassen, da sowas einfach zu realistisch für ein Computerspiel ist. In Tiberian Sun haben sie es richtig gemacht und Nod und GDI, zwei Parteien aus dem Jahre 2030, zu nehmen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Dann allerdings der größte Schritt in die "falsche" Richtung mit Red Alert 2. Die Sowjetunion und die USA bekämpfen sich mit Atomraketen! Man sieht wie die amerikanischen GIs von der radioaktiven Strahlung "zerfressen" werden und das wird die BPjM wohl erst auf C&C aufmerksam gemacht haben, denn in allen vorherigen Teilen wurden keine Atomraketen eingesetzt und in "Der Tiberiumkonflikt" und "Tiberian Sun" keine GIs sondern Cyborgs verwendet.
Und jetzt natürlich C&C Generals. Die BPjM hat seit Red ALert 2 ein Auge auf die C&C Reihe und hat natürlich gleich geschaut worum es in Generals aktuell geht.
Wieder ist es so realistisch: USA, China und eine Terorristengruppierung bekämpfen sich diesmal auch wieder mit Atomwaffen und richtigen Menschen statt Cyborgs. Das ging dann für die BPjM zu weit und sie haben sich entschlossen es zu indizieren. Also ich denke sie haben eigentlich richtig entschieden, denn sowas geht eindeutig zu weit und ist einfach zu nahe an der Wirklichkeit. Das ich die BPjM hier in Schutz nehme heißt nicht das ich alle ihre Entscheidungen unterstütze, aber immerhin tun sie nur ihren Job. Für uns Spieler zwar unverständlich, aber wenn man sich Generals genauer ansieht merkt man das es EA sehr übertrieben hat.
Wir können nur hoffen das im nächsten Teil wieder futuristische Parteien à la Nod und GDI gegeneinander kämpfen und statt Menschen wieder Cyborgs zum Einsatz kommen.
|
weist du eigentlich das die englische orginalversion von
tib sun menschen beinhaltet!!!! nur für deutschland wurde das geschnitten
sorry aber erzähl nich so einen SCHEISS
