Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2003, 13:38
Hallolinski Hallolinski ist offline
Buzzer

Hallolinski hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RE: Generals Online konnte nicht erreicht werden

mein kumpel hatte ein sehr ähnliches problem. immerwieder: die verbindung zu c & c generals konnte nicht hergestellt werden!

er setzt keinen router ein und firewall wurde ausgeschaltet. als isp hat er berlikomm, sowas wie hansenet ne standard dsl leitung halt, die proxys von berlikomm blocken aber auch von sich aus nix also p2p dienste, ftp, andere online games und sonstige tools funzen alle prima.

das game selbst hat er auch mehrfach neu installiert.

er hat also seinen rechner zu mir geschleppt weil es bei mir zuhause klappt mit arcor dsl um das ganze mal gegenzutesten obs vielleicht doch an seinem provider liegt oder eher in richtung spielinstallation oder betriebsystem geht.

bei mir scheiterte es dann sogar auf seinem rechner eine standard dsl verbindung anzulegen. ansich unter xp garkein problem. die verbindung bekam immer nen timeout zu arcor.

dann haben wir nachgeschaut. keinerlei prozesse ausser die standardwindows prozesse waren aktiv. wir haben sogar sämtlich ras und ip routing dienste aktiviert/deaktivert und haben alle tcp/ip settings überprüft. jedoch keine chance.

uns blieb letzdenendlich nix anders übrig als mal eine komplett frisches zusätzliches xp auf eine 2. partition zu knallen.

anschliessend gings ohne probleme, jetzt hat er sein os wieder frisch eingerichtet und zockt seit 1ner woche fröhlich online.

ich bin normalerweise kein freund von systemerase aber in diesem falle sind wir echt nich dahintergekommen.