Teil 2:
@ Munitis:
Zitat:
1.du kapierst einfach das wort indiz nicht oder.
( super mario bezieht sich auf keinster weise auf irgend eine politische lage, aber generals tut das...und jetzt frag bitte nicht auf welche sonst zerstört sich mein doch beeindruckendes bild von dir )
|
Nochmals: Ich versteh was Du meinst mit der politischen „Lage“. Siehe dazu meine Antworten an Funky Fingerz.
Meine Aussage ist allerdings dass ich finde dass es keinen grossen Unterschied zwischen den Pixeln einer Schildkröte und eines GLA-Workers besteht
Und bevor’s Du nochmals schreibst: Ja, ich verstehe, der Unterschied liegt für Dich nur in der Story des „Pixels“
Meine Anschaung kommt daher, dass ich die Kampagne nach 3 Tagen durch hatte und mich die Story im MP nicht mehr interessiert.
Ich hoffe Du verstehst….
Zitat:
2.bei generals findet ein krieg statt, in einer computer welt ( so beschreib ich das jetzt mal ), was nicht mit dem städte aufbauen bei siedler zu vergleichen ist ( und übrigens sehr gutes beispiel:
-beim brettspiel bekommt man punkte für das aufbauen
-in dem pc game kann man zusätzlich noch fighten( siehe thread weiter vorne wo ich geschrieben hab:...."brettspiele unterscheiden sich von computerspielen"....)
und jetzt komm mir nicht mit dem blöden räuber an). ausserdem gibt es bei siedler keine INDIZ.
du stellst das alles hier so da als ob ich gegen jedes game wäre das gewalt darstellt aber es geht hier um indizierung................... INDIZIERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( hab das wort jetzt schon 3 mal erklärt ). verstehst du dieses wort jetzt? ich hoffe ja.
ALSO:
meiner meinung nach sollte man spiele die INDIZ aufweisen indizieren lassen und dazu gehört so leid es mir tut auch generals...und die diskussion hier hat mich in dieser meinung nur noch bestärkt weil ihr ja alle anscheinend verrückt nach dem game seid aber gar nicht wisst welcher politische aspekt hinter diesem spiel steht.
|
Im Grossen und ganzen könnte ich hier meine Antwort lauten: „Siehe oben“
Weil ich aber solchen Spass daran finde: Was ist denn mit Schach?

[Ja, spar’s Dir! Ich weiss, in PC Games hat man „mehrere Möglichkeiten“, es gibt eine „grössere“ Story“ (höhö), etc
Ich reduziere halt beides auf „ein Spiel, bei dem man gewinnen & verlieren kann“]
Zitat:
3.warst du nicht derjenige der auf meine rechtschreibung so geachtet hat......kann aber auch sein das es jemand anderes war sorry ( siehe thread weiter vorne )
|
ist mir nicht bewusst….
Zitat:
4.wirst du bei mensch ärgere dich nicht auch abgeschlachtet ???? und hier auch gleich zu deiner freundin ( die du hier ins spiel gebracht hast )
bei brettspielen heisst das obere gebot MENSCH ÄRGERE DICH NICHT ( was bei mir sowieso ganz oben steht bei allem was ich tue, denn mit ruhe kommt man viel weiter;leider ist das aber bei den meisten menschen nicht so - ist übrigens ein weiterer grund für die indizierung nämlich:
jüngeren spielern fehlt oft die reife d.h. sie rasten schneller nach einer niederlage aus, das war, ist, und wird auch immer so bleiben ; wenn man älter ist denkt man einfach mehr nach - es gibt natürlich ausnahmen )
|
Wenn ich’s jetzt nochmals ein Posting von Dir provozieren möchte würde ich jetzt wieder das selbe schreiben: „Für mich ist dieses Zitat für Computer & Brettspiele anwendbar!“
So aber lass ich’s sein…
Zitat:
5.kannst ja weiterhin ea die füsse küssen für ein nicht fertig produziertes game das auch noch 50€ gekostet hat.....aber ich werd das nicht mehr. der kundendienst am telefon soll ja auch für den arsch sein.
|
:laugh:
Du beginnst wieder Dinge durcheinander zu bringen, hm?!
Ich küsse EA definitv nicht die Füsse! Imho handelt es sich um den schlechtesten Publisher überhaupt! Aber ich mag CCG!
Wieso sollte ich mich verarscht fühlen? Sie haben eine Game mit einer „realen“ Story gemacht, bei dem mir der Mulitplayer-Modus gefällt.
Was das mit der Indizierung zu tun?
Von Bugs & Problemen red ich gar nicht… es geht in diesem Thread ‚nur’ um die Indizierung
Zitat:
6.kann ich nichts dafür wenn du keine zeit für generals hast und es interessiert mich eigentlich auch nicht. die stats sollten dir nur zeigen das deine argumentation, von wegen ich sei ja wahrscheinlich einer dieser looser die sich fürchterlich aufregen wenn sie verliern, falsch war.
|
Nun die Stats haben mich eher verwundert! Für jemand der besorgt ist um das „Abschlachten von GLA-Worker“ spielst Du ziemlich intensiv. Ist das nicht ein Widerspruch?
Zitat:
7.kannst du noch 1000 ( schwachsinnige ) argumente aufbringen;ich werde immer einen gegenargument haben bis dir die luft ausgeht weil ich nun mal recht habe...tut mir leid
|
Glaub mir, ich will Dich nicht überzeugen! Es ist mir eigentlich ziemlich egal was Du denkst. Ich sah’s eher verkehrt herum: Ich konnte Deine haltlose Argumentation nicht nachvollziehen! Und für diese „Begürndungen“ war mir Dein Schreibstil einfach zu offensiv dass ich nicht darauf geantwortet hätte.
So, ich denke das war’s dann mit meinem Replay! Ich hatte ein ziemlich anstrengedes Weekend hinter mir und falls Ihr also etwas nicht versteht / kapiert, bitte eine pn direkt an mich. Ich möcht den Thread nicht noch länger ‚künstlich’ am Leben halten.
Thx & Gruess
Con/fused