Zitat:
Original von Suicider2005
ich hab die Gesetze net gemacht aber es ist so. Die Verkäufer sind zwar aufgefordert es nicht an Minderjährige zu verkaufen aber net verpflichtet (Deutsches Rechtsystem )
Bei Filmen sieht das anderst aus. Da ist es die FSK Freigabe an die man sich als Verkäufer halten muß, sonst drohen Geldstrafen.
USK ist nichts weiter als ein "Verein" der sogar, so glaube ich zumindest, von den Herstellern selbst stammt und daher nicht bindent ist!
wie gesagt das ändert sich dieses Jahr...
Kannste ja mal testen, die meisten werden drauf scheißen, hab mir mit 12 auch schon Titel für "ab 18" geholt
|
...so, damit bestätigst du mir aber das die spiele die indiziert wurden trotzdem in den verkaufsregalen der kaufhäuser stehen bleiben.....oder willst du mir jetzt sagen..." ach ja mit 12 war ich aber in der " ab 18 zone"".............no comment
ps: "kannst ja mal testen" ..was sollen der spruch lol...guck mal auf mein geburtsdatum...oh mann erst denken dann schreiben.....
und komm mir nicht mit deiner ausrede " das ändert sich ja dieses jahr ".....lol
ach ja hier noch mal was zu indiezierung abgeleitet von indiz = Umstand oder realer Gegenstand, dessen Vorhandensein mit grosser Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Sachverhalt schliessen lässt. macht ja c&c auf keinen fall..ne
indizieren = anzeigen, auf etwas hinweisen