Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-02-2003, 17:43
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mein Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich gelesen das das Computerspiel C&C Generals droht auf den Index zu kommen.
Auf der einen Seite verstehe ich die besorgten Eltern und Lehrer, auf der anderen Seite sehen die "älteren" Leute meist nur das Cover, sehen Panzer und sind der Ansicht, das das nicht gut für Kinder sein kann. Jedoch mit dem eigentlichen Spieleinhalt, den Online und LAN Turnieren, dem Wettstreit und E-sportlichem Hintergrund beschäftigen Sie sich nicht, und wissen meist noch nicht einmal, was das überhaupt ist.
Heutzutage gehen die Jugendlichen auf Lanpartys oder spielen im Internet, früher haben Sie sich auf der Strasse rumgetrieben und unfug gemacht(klar, heute auch noch, aber wesentlich weniger).
Wenn ich heutzutage Agressionen und Stress vomm Alltag oder Schule/Arbeit abbauen möchte gehe ich entweder in einen Sportverein, oder aber, ich reagiere mich am Computer ab. Wenn diese Möglichkeit nun mehr und mehr den Jugendlichen genommen wird werden bald wieder viel mehr Jugendliche auf die Strasse gehn um sich dort abzureagieren.
Das Spiel C&C Generals hat im Singleplayermodus zwar teilweise eine gewisse Ähnlichkeit mit der zur Zeit Politischen Lage, was sich aber bestimmt wieder ändern wird.
Es gibt in C&C Generals kein Blut, keine Gewaltverherlichung oder sonst etwas, was ich für Jugendgefährdenter halte, als jedes andere Spiel auch.

-Age of Empires: Auch Krieg zwischen Völkern, halt in einer anderen Zeit aber immerhin. Ob nun jemand einen Felsbrocken von einem Katapult ab bekommt, oder eine Bombe ist für mich das selbe, die Spielfigur ist "tot".

-Die sogenannten Jump&Runs, wo man den anderen Spielfiguren auf den Kopf springen muss, um sie zu "zertreten/zerquetschen" Moralisch sehr fraglich...

Und dann erst die Nachrichten die sehr viel mehr der Realität entsprechen, als ein Computerspiel. Was meinen Sie schadet dem Kindlichem Gemüt mehr, Nachrichten, in denen man zerfetzte Leichen-teile, weinende, schreiende Menschen sieht, oder ein Computerspiel mit Comicgrafik, das der Unterhaltung dient, was die Gemeinschaft fördert (Multiplayer) und das den Wettkampfgeist in einem weckt?

Wenn Sie den Text bis hierhin gelesen haben dann danke ich Ihnen, aber ich bezweifel das Sie das gemacht haben.

Mit freundlichen Grüssen und Bitte um GENAUE Prüfung, ob C&C Generals auf den Index kommt,XXXXX XXXXX.