<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chrillen:
O.U.Z.O scheint mir das auch noch nicht richtig verstanden zu haben.
1. Rushen ist keine taktik.
2. Unfair.
3. nicht Sinn des Spieles.
Die logisch Folge dessen müßte sein das erstmal alle sich auf das Rushen einstellen und das heißt Sie Rushen selber.
Ergebnis ein spiel dauert 5-10 minuten und der mit mehr Glück gewinnt.
Man kann sich nämlich leider nicht nur ein bischen darauf einstellen , weil das nicht reicht.
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: chrillen ][/quote]
okay, und zum 3.000.000. mal meine Stellungnahme:
zu 1) Rushen ist sehrwohl eine Taktik, eigentlich sogar eine hochkomplexe - man muss nämlich EXTREM schnell sein.
zu 2) Unfair würde ich nicht sagen, da ja jeder theoretisch rushen könnte, und damit jeder die gleichen Möglichkeiten hat.
zu 3) was ist denn der Sinn des Spieles? Einen Krieg zu Simulieren, genau.
Und im Krieg ist alles erlaubt, was zum Sieg führt. "Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine".
Ich zitiere dazu mal aus einem anderen Forum (dem "Taktik-Forum")
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Nun, dazu kann ich zunächst ein historisches Beispiel bringen:
Die Taktik, mit grossen Panzerverbänden schnell vorwärts zu stossen und dabei das gegnerische Verteidigungssystem zu zerschmettern,stammt aus dem Jahre 1940 und wurde von den Deutschen angewandt.Diese Taktik nannte man auch "Blitzkrieg" und sie führte zur Eroberung Polens, Frankreichs, des Balkans, sowie grosser Teile der Sowjetunion und Nordafrikas.
Aufgrund dieses Erfolges wurde diese Taktik auch in die russische Doktrin übernommen und wäre im Falle eines Dritten Weltkrieges zum Einsatz gekommen.Der Höhepunkt dieser Taktik kam 1991 während des Golfkrieges, als die Amerikaner die irakischen Panzertruppen regelecht in den Boden stampften.
[/quote]
Daran sieht man, das der Rush eine realistische und daher auch vollkommen akzeptable Taktik ist. WW hat die Möglichkeit ins Spiel eingebaut, damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.
Genau wie WW keine unverwundbaren Sammler ins Spiel gebracht hat, weil es eben TAKTIK und persönliche Einstellung ist, ob man Ernter killt, oder ob man es lässt, und ob man einen Rush versucht, oder nicht.
und das man einen Rush nicht abwehren kann wage ich extrem zu bezweifeln. Einfach gegen"rushen", d.h. du baust am anfang auch schnell Panzer und Marines, und zwar soviel, das du seinen ersten Rush abgewehrt kriegst.
Danach hast du dann dein längeres Spiel...
|