Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 29-12-2004, 13:45
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan
so sind halt die Menschen... geifern wie immer als Schaulustige mit leisen Gruseln... die Horrorschau des Lebens, die alltägliche Gewalten der Natur...

... mit Schaudern wird sich hier in Deutschland in die warmen Betten gekuschelt, nachdemmit offenen Mund eine Sondersendung nach der anderen verfolgt wurde. "Ach die armen Deutschen" - "und diese kleinen Indio-Kinder" - "Die sind ja sooo arm... nun haben sie nichts mehr... keine Hütte mehr..."

eventuell drückt der eine oder andere sogar noch ein Tränchen aus seinen konsumverstrahlten Gesicht.

Eifrig wird gespendet... auch mit dem schlechten Gewissen, dass es uns in Deutschland sehr wohl sehr gut geht im Vergleich zu vielen anderen Nationen und Völkern.

Im Vergleich zu Völkern in denen täglich Tausende durch Krieg, Hunger und Naturkatrastrophen sterben... ohne eine Chance ... ohne die Möglichkeit sich zu retten oder gerettet zu werden.

Ja die Katastrophe ist schrecklich... und nun? Soll ich hinfliegen und schaufeln? Soll ich Geld den "Gemeinnützigen" Institutuionen spenden, wovon dann eh nur ein Bruchteil ankommt?

Es wird ein Lied nicht mehr gespielt, weil zB auch folgende Passage drin ist:

oh weh... wie schlimm

wie war das noch mit den ganzen Amokläufern und den Computerspielen? Ist die Einstellung des Abspielens des Lieds nicht auch nur eine Heuchelei um den aufrechten und aufgebrachten Bürgen Deutschlands zu zeigen "Ja wir tun was!" ...

Ich würde lachen, wenn der Anlass nicht traurig genug wäre...

... zu mehr hab ich jetzt keinen Bock mehr... vllt. später...
lol, naja, dann schließen wir mal die unseren hübschen kleinen äuglein und uns juckt das natürlich nicht die bohne, da es überall auf der welt mord und totschlag gibt - wieso sich jetzt betroffen fühlen?? *kalteschulterzeig*

so wie du schreibst müssten wie uns ja schuldig fühlen, bloß weil wir uns bei der aktuellen situation da unten betroffen fühlen

sowas kann ich echt nicht verstehen. jetzt treffen hier wohl wieder die 2 fronten aufeineander die sich schon damals beim detreux topic getroffen haben.

klar gibt es überall katastrophen etc. trotzdem ist das eine der größten umweltkatastrophen überhaupt in einer der ärmsten ländern. ich persönlich werde auf jeden fall etwas spenden - nicht um mein gewissen zu beruhigen - so ein blödsinn sorry - sondern weil ich in der posistion dazu bin. auf die 10€ sind echt geschissen und wenn man sich ein bischen erkundigt findet man auch organisationen wo die gelder auch dort ankommen wo sie hin sollen.

hier wären 2:

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben"

SOS-Kinderdörfer
Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort "SOS-Südasien", www.sos-kinderdoerfer.de

ps: ich werde mich zu diesem thema auch eher weniger äußern da ich mir solche sachen wie im detreux topic allá "bloss weil jetzt einige kinder vergewaltigt und umgebracht worden sind..... ....passiert täglich auf der welt"
einfach nicht reinziehen kann. ich hab schon im rl genug stress...

Geändert von Naos (29-12-2004 um 13:48 Uhr).
Mit Zitat antworten