Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2004, 13:29
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ich hab, neben all den wirtschaftlichen "spannungspunkten" auch noch ein ganz anderes problem, was hier noch garnicht diskutiert wurde:

bis vor kurzen waren wir eines der östlichsten länder der eu, waren also durch bgs, zoll etc für die überwachung der grenze zuständig. wir mussten uns drum kümmern, wer im endeffekt z.b. nach frankreich über deutschland reisen darf. in so einer sache kann man sich auf dtl ganz gut verlassen, die franzosen haben sich auch nie über uns beschwert

die ersten probleme fangen ja jetzt schon mit polen an. sie sind für unsere sicherheit zuständig, nicht mehr wir, da sie jetzt an der nicht eu-grenze sind. und da wird mit illegalen einwanderern geschludert bis zum abwinken. ich habe einen kameraden beim bgs, also wenn ich von dem ein paar storys höre, da kann es einem schlecht werden

ein ähnliches problem geht mit der ostverschiebung der eu-grenzen einher: "unser" unmittelbares nachbarland wird dann mal tschetschenien sein, d.h., dass wir viel näher an mögliche konfliktherde ranrücken. die auswirkungen kann sich jeder ausmalen...