Thema: Eindrücke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-12-2004, 22:14
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Falsch! Ich finde Storymäßig haben sie sich gar keine Mühe gegeben.. Wer kein Herr der Ringe kennt rafft die Story ganz und gar nicht. Aber wer kauft sich das Spiel auch wenn er kein HdR mag ?

Desweiteren find ich dass sie sich ruhig mehr am Buch orientieren hätten können. War aber klar dass alles auf den Film raus läuft. Da hätte man Story-technisch so viel mehr machen können!

Ichj hab das auch nicht darauf bezogen, ob das Spiel sich 100% an das Buch hält, das hab ich auch nicht gelesen. Den Film/e kenn ich auch nicht, aber ich mag RTS! Es ging mir darum, das es wieder schöne Zwischensequenzen mit erklärungen gibt. Die Filmausschnitte geben auch vielmehr her, als der dämliche Reporter in Zero Hour z.B.! Man bekommt ein Gefühl als sei man mittendrin und das ist es was einer Singlekampagne für mich den Reiz ausmacht.

Man leidet mit seinen Helden und ist neugierig was man als nächste erkundet. Weiterhin hat man wie in TibDawn Auswahlmöglichkeiten der einzelnen Missionen, zumindest kann man welche vorziehen und die nicht gewählten dann später machen. Ausserdem hab ich jetzt seit heute mittag ca 10 Missionen durch (auf der guten Seite) und bin immer noch nicht durch, das ist auch ein Plus zu CCG. Zumindest was den SP angeht.

Die Steuerung ist typisch 3D aber zumindest stehen sich die Einheiten nicht mehr auf den Füssen, sondern laufen notfalls ineinander, was zwar nicht so schön aussieht, aber wohl das Gameplay enorm erleichtern dürfte. Das Umlernen vom einen zum anderen RTS ist auch recht einfach, zumindest fällt es mir nicht besonders schwer. Die Mousewege wurden auch deutlich verbessert/verkürzt. Die Maussteuerung lässt sich glücklicherweise wieder umkehren, da wohl mittlerweile die meisten die Rechtsklickvariante (also Warcraftlike) bevorzugen - ich nicht!

Der FoW in der Kampagne ist btw. genauso wie ihn sich die meisten wohl wünschen: schwarz --> offen --> grau (fow).

Das wars vorerst, jetzt mach ich mal weiter.

EDIT: Noch ein kleiner Bug: Die BogenschützenReiter schiessen in grösseren Gruppen aus 4 oder mehr Trupps nur noch zum Teil und postieren sich dann auch nicht mehr richtig, wenn man z.B. ein Gebäude beschiesst. Also besser 2 2er Trupps machen und von verschiedenen Seiten aus attakieren.

Geändert von fadmax (14-12-2004 um 22:25 Uhr).