Zitat:
Zitat von Chriss
...der Prozessor hat jetzt nur noch 60°C Spitze mit zwei Prime95 Instanzen offen (vorher Rechner, Fakultät) - also jetzt durchaus im Rahmen. Allerdings muss man auch sagen das der Lüfter die Luft "nach hinten" rausbläst und ne HeatPipe drinne hat (die Lamellen sind Parallel zum Mainboard), und außerdem von zwei 80er Gehäuselüftern in direkter Nähe zum Prozessor unterstützt wird (isn Chieftec Gehäuse). Außerdem sieht der Kühler aus wie ein kleines Hochhaus 
|
"nur noch 60°" - ja nee, is klar

Ich komm ohne den Optimierungszeugs, einem ewig heißen Netzteil, ner 9800er auf gerademal 54° Spitze. Da ich aber so ein 64-Bit pionier bin, hat sich die Sache eh schon erledigt
Und in der Tat waren früher die Athlons mächtig heißer als die P4. Ich erinnere mich noch Gut an Thunderbird 1,4 oder XP 2100+ - 60° schon im normalbetrieb
Aber naja, ich habs aufgegeben, den Intel-Anhängern was vorzupredigen, sie zahlen lieber mehr für die Verlustleistung als für die Rechenleistung

(Heutzutage versteht sich

)