Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-12-2004, 22:40
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also bei uns wars mal so, dass alle 87'er getestet wurden... wobei bei uns in Luxemburg mal einfach alle schüler aus dem Modülär (<-- das sind die die nicht mal ne Realschule schaffen... dh die haben höchstens Grundschulniveau) genommen, klar bei so ner kleinen bevölkerung muss jeder ran... komischerweise konnten einige aus meiner klasse (Gymnasium, latine... ist wohl das beste was unser land so hat) nicht mitschreiben, weiss gott warum...

Was Gesamtschulen angeht halte ich dieses System wirklich für nicht sinnvoll... schwächere schüler werden VIELLEICHT etwas mehr durch die stärkeren mitgerissen... die stärkeren leiden aber SICHER sehr darunter... wenn ich mir vorstelle mit leuten auf ner klasse zusammen zu sein die bei Rechnungen wie 3x=0 scheitern... nix für ungut... ich denke mal es ist nicht schlimm wenn es grosse unerterschiede in punkto Bildungsniveau in einem Land gibt... ich wage mal einfach zu behaupten, dass hier in Luxemburg fast jeder die selben chancen bekommt... sicher gibt es ausnahmen, aber ich denke die bleiben ausnahmen! Und ich bin einfach der Meinung, dass es einfach menschen gibt die einfach nicht so schlau sind wie andere, was keinesfalls schlimm ist, die machen später die arbeit die sie können! Bringen so ihren Teil zum Funktionnieren unserer Struktur bei... so funktionniert unsere GEsellschaft doch! warum denn jetzt alle auf das gleiche niveau bringen?