Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-12-2004, 14:37
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Na ja, bisher hab ich noch von keinem Rentner gehört, der nach dem nächtlichen Diskobesuch nen Verkehrsunfall mit 3 Toten und 5 Schwerverletzten verursacht hat

@Mitdaun: Deine "Schleicher" fahren eben so, wie sie es noch können. Deshalb gibt es auch verhältnismäßig wenige Verkehrsunfälle, die von älteren Leuten verursacht werden. Ganz im Gegensatz zu den meisten 18-20 Jährigen, die eben für ihr Können zu schnell fahren und dann halt auch den ein oder anderen Unfall verursachen. Da ist mir ein vorsichtiger Rentner lieber.
Ich selbst hab auch erst seit 4 Monaten nen Führerschein und was mich am meisten ankotzt, sind die, die sofort anfangen zu hupen, wenn man mal etwas langsamer/vernünftiger fährt. Gelegentlich denk ich mir auch mal, dass ich bei der ein oder anderen Situation leicht noch hätte fahren können, aber das ist anfangs nicht so leicht einzuschätzen.
Abgesehen davon kann man kein Alterslimit für's Autofahren festlegen, da es 60jährige gibt, die nicht mehr fahrtüchtig sind und 70jährige, die genauso fahren können wie 40 Jahre zuvor.

Den Vorschlag von Klaus fänd ich ganz annehmbar.

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Ich verstehe sowiso nicht warum die Rentner sich noch ein auto leisten können, sind die nicht ständig am meckern das ihre Rente nicht reicht?
Und ein Auto braucht man wenn man in einer grosstadt wohnt wo die strassen eh schon verstopft sind nicht wirklich da tuts dann auch mal bus und bahn.
Jo "die Rentner" sagt ja schon alles ^^
Es gibt da ja schließlich Unterschiede. Nicht jeder meckert über seine Rente und nicht jeder wohnt in einer Großstadt. Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen Bus und Bahn die Einkaufskörbe bis vor die Haustür lieferten

Rentner, die nicht über ihre Rente meckern, sind in den Medien allerdings nicht sonderlich beliebt. Oder interessieren dich Nachrichten über einen zufriedenen 75jährigen, der mit seinem Geld gut auskommt?

Geändert von SonMokuh (12-12-2004 um 14:51 Uhr).