Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-12-2004, 16:18
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Per ICQ wurde mir geraten, auf mein Recht auf Ersatz zu bestehen. Das sehe ich auch so, allerdings nicht der Händler. Ich war heute noch einmal persönlich vor Ort. Der Verkäufer konnte natürlich nichts machen, da der Chef nicht da ist (wie sollte es anders sein). Außerdem wurde vehement abgelehnt, irgend einen adäquaten Ersatz sofort zu leisten. Die 9200 habe ich abgelehnt, damit ich keine Rechtsansprüche verliere.

Was ich nun tun werde ist folgendes: Ich rufe solange an bis ich an den Geschäftsführer komme und werde ihm die Situation nochmals darlegen und ihm eine Frist bis zum 20.Dezember setzen. Wenn bis zu diesem Datum kein Ersatz in Form einer Radeon 9700 Pro (hochwertigere sind natürlich auch ok) oder einer Bargeldzahlung von mindestens 189€ (Der dortige Preis für eine Radeon 9800 non-pro) erfolgt werde ich eine Strafanzeige wegen Unterschlagung einreichen. Am 20. Dezember währen 41 Tage seit Einreichung der defekten Karte vergangen. Selbst wenn der Händler noch keinen Ersatz vom Hersteller bekommen hat, sehe ich ihn in der Pflicht die Garantie zu erfüllen. Zumal heute auch wieder gesagt wurde, sie würden sicher noch eine Karte bekommen. Wenn dem so ist, können sie mir ja eine geben. Sie bekommen ja schließlich noch eine.

An dieser Stelle möchte ich natürlich auch ausdrücklich davon abraten bei Caretta einzukaufen, da es offensichtlich ist wie skrupellos mit den Kunden umgegangen wird. Am schärfsten war, dass der Verkäufer heute sogar noch anzweifelte, ob die Karte nicht doch durch meine Schuld kaputt gegangen sei. Wie ich jedoch nachweisen sollte, dass ich nichts falsches getan habe, wusste er auch nicht. Das sollte dann ein Gutachter feststellen. Richtig, dafür müsste ich aber erstmal die Karte wiederbekommen und das kann ja anscheinend dauern......

Geändert von RedBasti (11-12-2004 um 16:21 Uhr).