Also wenn man ein wenig nachdenkt, ist der obere Text völlig unwichtig. Eigentlich ist es klar, dass Antwort Nr. 1 richtig sein muss. Naja ich wage mal eine These abzugeben. Schlagt mich, wenn ich mich irre. Ich weiss nicht, aber ich denke, dass die richtig guten Schüler in Deutschland garnicht getestet werden. Ich habe noch keinen gemacht und ich kenne auch keinen meiner Freunde, die in Hessen alle in verschiedenen Gymnasien sind, die an so einer Studie mitgemacht haben. Ich weiss nur, dass auf meiner ehemaligen Schule die ganzen Hauptschüler getestet worden sind. Wenn ich diesen Haufen sehe, ist es für mich kein Wunder, dass wir so schlecht sind.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber auf meiner ehemaligen Schule sind 80 % der Hauptschüler Ausländer, die so schlecht Deutsch sprechen können ( vom schreiben ganz zu schweigen ) Die sind wirklich sowas von untergebildet mit ihrer "Ey Alda" Sprache. Ich denke, wenn man mehr Deutsche Schüler getestet hätte, dann wäre es vielleicht nicht so schlecht gewesen. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es nur die Ausländer sind. Es gibt natürlich auch viele Deutsche unterbelichtete. Aber kann es sein, dass in Deutschland fast nur Hauptschüler und Realschüler getestet werden ? Gymnasiasten sind wohl kaum dabei, oder ? Ich weiss nur, dass aus anderen Ländern, fast nur leistungsstärkere Schulen getestet worden seien sollen. Vielleicht könnt ihr mir ja zu Klarheit verhelfen und mir sagen, wer getestet werden darf ( welcher Anteil an Realschülern, Hauptschülern usw. )
|