Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2004, 05:10
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Trotzdem ist es nicht gerade realistisch, wenn einer sagt: "Stromschlag wird vorbereitet!" ^^ oder "Ivan ist nicht zuhause" Lustig sind Taunts schon. So dies ist also unser Wunschlistenthread. Vielleicht könnte man den noch extra kenntlich machen.

Also von Story, Steuerung, Einheitenverhalten, war AR2/YR viel unrealer als z.B. CCG wo man die Hitpoints und den Realismus versucht hat zu verbessern. Man kann z.B. in Yuri mit einem Panzer mal fast garnichts ausrichten, oder mit einer Einheit alleine, hingegen geht sowas in CCG relativ gut, beides hat seine Vor- und Nachteile, es spielt sich aber schon alleine dadurch schon komplett anders.
Ich hab bisher jeden RTS Teil von C&C ausgiebigst gezockt, wie bestimmt viele hier, aber ich muss sagen, dass mir das Balancing der units untereinander, im Yuri noch am besten gefallen hat. Zudem ist die Steuerung z.B. bei der Drehung eines Panzers oder das ineinanderfahren, bzw. Weg versperren der units (siehe CCG) nervig und war in AR2 schon perfekt. Die leichten Steuerungslücken (fehlende Shortcuts/Tastenbelegung) aus AR1 waren in YR ausgemerzt und man konnte die Einheiten wunderbar übersichtlich steuern. Diese Übersicht ist bei CCG auch etwas verloren gegangen.

Ein grosser Fortschritt sind allerdings Replayfunktion und Aufnahmefunktion des Chats während des Spiels, dort könnten sie wirklich mal bei Blizzard klauen.

Weiterhin würd ich mir wünschen das nicht auf nem Gamespyserver gespielt werden muss und ein eigener Server, bzw. wieder mehrere vorhanden sind und auch wieder eine gewisse Überwachung der Lobby gegen Spammer, Flamer, Commercial, etc.

Das Flair wieder einzufangen wird ohne "Video-Sequenzen" schwierig, aber eine gute Story ist mir da wichtiger. Wobei wenn ich mir so recht überlege, ist mir cnc1 damals nur aufgefallen, wegen den Zwischensequenzen. Also ist es wichtig. Die Taunts gehören zu C&C und sollten wieder gut sein. Allerdings gefallen mir die Taunts aus CCG auch gut (zumindest die engl. Sounds).