Zitat:
Original erstellt von ComSubVie:
Das mit dem /0 ist ja eigentlich egal. Die relative Masse ist ja dann unendlich, aber die Ruhemasse bleibt ja gleich...
Das gleiche Problem tritt ja auch mit der Zeit auf. Da hast du ähnliche Formeln, jedoch kann ich mir keine komplexe Zeit vorstellen...
|
Du kannst nicht einfach sagen, daß etwas unendlich ist, weil man durch 0 teilt. Ich stelle mir das irgendwie anders vor. Licht ist von Anfang an auf c, hat keine Masse, also funzt es. Aber ein anderes Objekt mit Masse >0, kommt nur bis v<c, wenn es aber nun v höher ist als c, dann könnte es sozusagen in die 5. Dimension eindringen, und wenn v<c ist, dann kehrt das Objekt in die 4.Dimension zurück, das selbe würde auch für Licht und Wellen gelten. Im Moment braucht man 11 Dimensionen, um den Aufbau unseres Universums zu erklären, (Ich vermute, das es noch viel mehr Universen gibt).
Bei Star trek hat man um Beamen möglich zu machen, da immer nur Geschwindigkeit
oder Ort eines Elektrons (?) bekannt ist, eine Techniker den Heißenberg'schen Unschärfekompensator eingeführt. Auf die Frage eines Journalisten, wie dieser denn funktioniert, hat er nur geantwortet: "Danke gut" Auch eine Möglichkeit solche Sachen zu erklären