Thema: Eindrücke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-12-2004, 10:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von redroach
wie sieht es nun aus im MP-Modus? ist der wenigstens vergleichbar mit GEN/ZH?
sven, was meinst du mit MP-Kracher? wirklich so gut?

ich bin ja mal gespannt
MP hab ich noch nicht probiert, Skirmish auch nicht wirklich. Ich mach erstmal die Kampagnen - dazu sag ich jetzt mal was, das auch für den MP gelten dürfte

Neben den normalen Bauplätzen (auf denen neben der Zitadelle noch 6 weitere Gebäude errichtet werden können) gibt es auf den Maps 'Spots' auf denen entweder Vorposten (Zitadelle und 3 Bauslots) oder ein 'Versorgungsdepot' gebaut werden können. Da es für diese keine Möglichkeit gibt Verteidigungsanlagen daneben zu stellen müssen sie von Truppen bewacht werden. Hier kommt das 'Popcap' zum Tragen - und nervt hin und wieder. Wenn ich gerade mal 200 Punte zur Verfügung habe, so bedeutet das, daß ich min. 2 Bataillone (Berittene Bogenschützen und Schwertkämpfer, das Fußvolk ist zu lahm um die Aufgabe zu übernehmen - außerdem sieht es lustig aus wenn meine Reiter die Orks einfach über den Haufen reiten ) abstellen muss, die sich um meine Vorposten kümmern. Nun benötigen die zB bei Rohan schon 40 PopCap Punkte (2x20) - es verbleiben also 160 von denen 10 für einen Trupp bauern draufgehen - mit dem Rest von 150, zB aufgeteilt in 4 Bataillone Reiter (80) und den Rest Fußgänger (15PC/Bataillon) muss ich dann die Basis verteidigen und den Gegener von der Map putzen. Also langweilig wird es nicht

Wirklich cool gelöst ist das Beförderungssystem, gepaart mit der (früh einsetzbaren) Spezialfähigkeit 'Heilung' steigen die Jungs schnell in höhere Levels auf und haben dann auch ordentlich mehr 'Bumms'.
An Geld mangelt es nicht - zunächst ist es zwar wenig sinnvoll mehr als 2 Höfe zu bauen weil der Platz einfach nicht mehr hergibt und die Bauslots für andere Gebäude benötigt werden (ok, im MP mag das anders aussehen - wer weiß wie es mit Rushes aussieht ) aber wenn man erstmal einen Vorposten hat und um den 3 weitere Höfe stehen fließt der Schotter schnell und für jeden erledigten Gegner gibt es auch nochmal was

So weit erstmal, sonst schreib ich hier Romane
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.