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CnC Retro EMScripten
Hi,
ich habe CnC Retro ( http://www.divinity.x10.bz/cnconline/ <-- JAVA VERSION ) mittels EMScripten & EM-Dosbox Javascript-fähig gemacht. Sollte also mit jedem Modernen Browser ohne weitere Plugins laufen (auch ohne JAVA!). Beim Aufruf der Seite http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/ <--JAVASCRIPT VERSION wird automatisch ~23MB runtergeladen. Dies ist eine frühe Alpha version. Multiplayer & Savegames funzen zur Zeit nicht. Im "Fullscreen" Modus sollte die Maus mit den meisten Browsern eingefangt werden können. Für mich wäre interessant auf welchen Systemen und Browsern CnCRetro EMScripten läuft. Mein System: XUbuntu 13.04 Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Firefox -- sehr gut Spielbar Chromium -- Spielbar, einiges langsamer als Firefox -- Fullscreen wird nicht auf dem ganzen Bildschirm dargestellt http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/ hf, DiViNiTY |
Erstes Update:
- Ladebalken implementiert (kann sogar abgebrochen & wieder fortgesetzt werden) - Das Fenster ist nun größer - bessere Performance (schneller) Wenn die Maus nicht mehr funzt einfach Fullscreen verlassen (ESC) mit der rechten Maustaste irgendwo neben das Spielfenster klicken - danach wird die Maus wieder eingefangen. Die aktuelle Alpha02: http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/cncretro02.html (ich werde alle alten Versionen auch auf dem Server lassen) die alte Alpha01: http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/ |
Update:
-Performance Ich hab mit EMDosbox und den EMScripten Compiler Flags eine ca. 15-20% schnellere version erstellt. Firefox ist 25-30% schneller als der Chromium Browser. Alpha03: http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/cncretro03.html |
Update:
+massive Performance steigerung (ca. 40%) -funzt gerade nur mehr mit Firefox ordentlich... Ich hab mir einigen code von FastDosbox 1.6 geliehen und noch ein paar Compiler Flags gesetzt. Funzt gerade nur auf Firefox, Chromium & Midori gehen so gut wie gar nicht mehr. (werd aber schauen das der Chromium Browser wieder verwendbar ist) Als nächstes möchte ich WEBGL & IPX/UDP Netzwerk implementieren. Alpha04: http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/alpha04 |
Update:
+ Der Mauszeiger wird auch im nicht Vollbildmodus eingefangen + Performance + Chromium funzt wieder (wenn auch viel langsamer als Firefox) Alpha05: http://www.divinity.x10.bz/cnconlineem/alpha05/ |
Command and Conquer Retro ist wieder Online mit Windows und Linux x64 Port + HTML5 via EMScripten.
Features: neue Singleplayer Kampagne die "Retro Missions" neue Multiplayer Maps "Capture the Flag" Multiplayer modus ~13,1 MB download läuft direkt von einem USB Stick der HTML5 port läuft flüssig auf meinem Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz mit Firefox (Chromium ist viel langsamer). http://www.divinity.x10.bz/cncretro/ http://www.divinity.x10.bz/cncretro/emscripten |
C&C Retro revision 02
+Linux x86 version hinzugefügt +Html5(EMScripten) version funzt wieder (auf einem neuen Server http://www.cncretro.stshq.de/emscripten/ - Danke an MVN050 für den Server) Ich arbeite auch an einem Android Port. http://www.divinity.x10.bz/cncretro/ |
C&C Retro HTML5 änderungen:
+Soundtrack hinzugefügt +Savegames funzen +ein bischen schnellere performance |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |
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