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-   -   5 wichtige Verbesserungen in KW (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74705)

Sven 23-01-2008 16:00

5 wichtige Verbesserungen in KW
 
Auf www.Gamereplays.org erschien die Tage ein interessanter Artikel der sich mit den 5 wichtigsten Verbesserungen in Kanes Rache gegenüber Tiberium Wars auseinandersetzt.

Ich fand das sehr interessant und habe es daher für euch übersetzt:

Kanes Rache wird mehr tun als nur ein paar neue Inhalte zu C&C3 hinzuzufügen. Es wird die generelle Gameplay-Erfahrung verbessern, neue Einheiten bringen und ein paar entscheidende Probleme in C&C3 beheben. Ohne Rücksicht auf ihre Wertigkeit lest ihr hier die 5 wichtigsten Änderungen:

Zitat:

1. Unterschiedliche Fraktionen

Die Unterschiedlichkeit der Fraktionen ist vielleicht der unterbewertetste Aspekt eines RTS Spiels. Es ist nicht das gleiche wie die Anzahl an Fraktionen. Wirklich unterschiedliche Fraktionen können zu einem erheblich längeren Spielspaß führen als 15 fast gleiche.
Die Unterschiedlichkeit der Parteien in Kanes Rache rührt nicht daher, dass einfach 6 neue Fraktionen hinzugefügt werden sondern, dass diese 6 neuen mehr oder weniger einzigartig bzw. unterschiedlich sind als die ursprünglichen 3 Fraktionen in C&C3. Im Vergleich mit Spielen wie Warcraft 3, Starcraft und C&C Generals bieten die drei Parteien in C&C3 nicht wirklich viele Unterschiede. Die gleichen grundsätzlichen Einheitenklassen, die gleichen grundsätzlichen Technologiebäume.

Die neuen Fraktionen in Kanes Rache wurden allerdings mit etwas mehr Gründlichkeit in Sachen Unterschiedlichkeit designed. Die Nod Black Hand Truppen verzichten komplett auf Lufteinheiten, zum Beispiel. Auch wenn es so aussieht als würde dies die Optionen beschränken tut es das in Wirklichkeit nicht. Bei insgesamt verfügbaren 9 Parteien gibt es keinen Grund warum alle jeweils Äquivalente zu den Truppentypen der anderen haben müssten. Wer lieber mit Lufteinheiten spielt hat ja die Möglichkeit dies mit einer anderen Gruppierung zu tun.

Ultimativ unterschiedliche Fraktionen machen ein Spiel interessanter und auf lange Sicht spielbarer. Es gibt mehr Optionen und interessante Spielpaarungen.
Das ist nur die Besprechung von einer Verbesserung, den kompletten Artikel gibt's auf Commnews

SailedAway 23-01-2008 16:13

naja kann mich der abschließenden fragestellung im artikel nur anschließen. Klingt sehr schön in der theorie, aber wie siehts dann in der praxis aus? Ich bleibe erstmal skeptisch und werde nicht bei C&C3 in den Laden stürmen, oder es mir vorbestellen.

Dark Warrior 23-01-2008 16:52

Es hört sich auf jedenfall, verdammt interessant an.

RedBasti 23-01-2008 16:56

Es spielt sich auch sehr gut. ^^
Ok, die zwei Tage reichen natürlich nicht aus um ein finales Urteil zu fällen aber KR wirkte in LA schon wesentlich facettenreicher als TW.

Guter Artikel, gute Übersetzung! :thx:

Germane45 23-01-2008 19:00

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1503974)
Auf www.Gamereplays.org erschien die Tage ein interessanter Artikel der sich mit den 5 wichtigsten Verbesserungen in Kanes Rache gegenüber Tiberium Wars auseinandersetzt.

Ich fand das sehr interessant und habe es daher für euch übersetzt:

Kanes Rache wird mehr tun als nur ein paar neue Inhalte zu C&C3 hinzuzufügen. Es wird die generelle Gameplay-Erfahrung verbessern, neue Einheiten bringen und ein paar entscheidende Probleme in C&C3 beheben. Ohne Rücksicht auf ihre Wertigkeit lest ihr hier die 5 wichtigsten Änderungen:


Das ist nur die Besprechung von einer Verbesserung, den kompletten Artikel gibt's auf Commnews

Zuallererst möchte ich mich für die Übersetzung bedanken.
Sehr informativ.

Commnews ist schon eine hervorragende Seite. :yes:

Ich habe nur die Befürchtung, das Fungamer wie ich einer bin, doch etwas schnell ins Schleudern geraten werden, was den Einsatz der vielen Möglichkeiten angeht.

gersultan 23-01-2008 19:14

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1504088)

Commnews ist schon eine hervorragende Seite. :yes:

okok... bekommst auf der GB einen Himbi von mir :alg:

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1504088)
Ich habe nur die Befürchtung, das Fungamer wie ich einer bin, doch etwas schnell ins Schleudern geraten werden, was den Einsatz der vielen Möglichkeiten angeht.

eher im Gegenteil denke ich, da man sich eher einer 'Rasse' zu wenden kann, die einem mehr liegt. Ich zB 'vergesse' oft die Flugeinheiten :rolleyes: daher wären die Talons wohl was für mich... etc. Gerade durch die Vielzahl ist halt 'für jeden' was dabei :yes:

Germane45 23-01-2008 19:35

Meine Befürchtung geht halt auch in die Richtung, das sich das Ganze in einer Ebene wie "Generals" wiederfindet.
Viel zu viele Optionen.(Für mein Empfinden)

Das war nicht so mein Ding.

Trotzdem bleibe ich von meiner Grundeinstellung eher Positiv eingestellt. :)

RedBasti 23-01-2008 20:12

Wer sich auf eine Fraktion festlegt hat es sicher einfacher diese zu kontrollieren, da er sich eine Fraktion aussuchen kann, die seinem Spielertyp entgegen kommt. Dafür kann sicher einfacher überrumpelt werden, da durch die ganzen neuen Sachen viel mehr taktische Möglichkeiten vorhanden sind.

Extinction 23-01-2008 20:47

sooo...klingt alles sehr hübsch aber was ich mich jetzt wirklich mal frage ist bei punkt 5.

flächendeckende schäden!was ist denn mit dem flammenpanzer?!?!der hatte bei C&C3 schon keinen flächenschaden!weder bei gebäuden noch bei infanterie.

also wenn die das bei KW nicht rein bringen stimmt dort echt was nicht

Tyranos 23-01-2008 21:05

Kling schon interessant. Aber ich hab etwa diesselben Befürchtungen wie Germane.
Ich hoffe, dass das Ganze dann nicht zu kompliziert und unübersichtlich wird, bei all den Möglichkeiten.

Ultron 23-01-2008 23:02

:thx: für die Übersetzung Sven

tjo hört sich echt super an, hoffe es wird auch so umgesetzt wie es hier auch Versprochen wird.

Dark Warrior 24-01-2008 09:41

Zitat:

Zitat von Extinction (Beitrag 1504161)
flächendeckende schäden!was ist denn mit dem flammenpanzer?!?!der hatte bei C&C3 schon keinen flächenschaden!weder bei gebäuden noch bei infanterie.

also wenn die das bei KW nicht rein bringen stimmt dort echt was nicht

Ich muss ganz ehrlich zugeben dass Extinction (man ich will immer CINESTAR schreiben!:D:p) recht hat und dass der Flammenpanzer aus Generals besser war mit seiner Feuerwand.;)
Zitat:

Meine Befürchtung geht halt auch in die Richtung, das sich das Ganze in einer Ebene wie "Generals" wiederfindet.
Viel zu viele Optionen.(Für mein Empfinden)
Ich fand den Mix aus den Einheiten, die man haben musste eigentlich ganz gut.
Den ich Online auch mal eingesetzt hatte und kein einziger konnte meine Armee dadurch aufhalten, die sind einfach nur so durch die Verteidigungsanlagen (waren sehr viele:rolleyes:) wie ein Bulldozer hindurch gefahren.:D

Aber es stimmt ich selber nutze auch lieber nur meine "Favoriten".

Saroc 24-01-2008 11:13

Ich denk' nicht, das es zuviel wird - sind doch gute Verbesserungen ;)

GaTyOu 24-01-2008 11:54

naja ich denke mal was vorteile bringt hat auch nachteile. bzw. was dem einen entgegen kommt wird dem andren nicht so gut kommen.

wird man jetzt in zukunft ausgehen können das vorher stundenlang zwischen den fraktionen bewechselt wird? denn wenn einer anfängt auf eine rush starke seite zu setzen wäre der gegenüber ja nicht gerade clever auf die tech starken fratkionen zu setzen.
obwoh andererseits denke ich wenn man eine partei wirklich gut kann und man das game gut beherrscht gibt es immer wege und mittel sich zu behaupten.

Extinction 24-01-2008 12:23

ich glaub kaum das es so kommen wird.

wenn sich einer jetzt auf Nod spezialisiert hat wird er bestimmt versuchen die beste unterfraktion von Nod zu bekommen.ok die erste zeit wird bestimmt rumexperimentiert aber glaub ma...nach ner weile hat jeder seine fraktion und weiß wie er rush/tech verteidigt/besiegt

RedBasti 24-01-2008 13:52

Wirklich interessant wird es doch vor allem im 2on2, wenn sich wunderbar die Stärken einiger Fraktionen kombinieren lassen. Ich denke gerade die Steel Talons mit ihren Repair-APCs werden gern gesehene Teamkollegen sein. ;)

GaTyOu 24-01-2008 13:53

naja dein wort in gottes ohren *gg*
aber ich denke nicht das man mit einer partei alles erledigen kann. ich hoffe sogar das man sich auf 2 seiten spezialisieren muss um wirklich ein breites spektrum für das game zu bieten.


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