![]() |
Departed
Ich hab mir letztens Departed angesehen und fand den Film ziemlich gelungen. Zum Teil ein bisschen verwirrend weil sich Matt und Leo eine Spur zu ähnlich sehen, aber durchwegs spannend und das Ende ist doch eher ein bisschen unerwartet, also zumindest atypisch für Hollywood. Kann den Film durchaus empfehlen.
|
absolut genialer film, tolle story, glänzende schauspieler und ein packendes ende. endlich mal ein wirklich guter leonardo dicaprio, hat mir überaschenderweise sehr gefallen.
|
Ich finde den Film gut weil er nicht die typische Ammi Action Schiene fährt. Das Hauptmerkmal gilt auf jeden Fall der Handlung wobei ein paar gute brutale Szenen doch dabei sind :yes: ...Der Jack hat doch wirklich eine sehr geile Rolle :yes:
Prädikat: Empfehlenswert. Wobei sich Actionjunkies evtl. langweilen würden. Wer sich ein bischen mit guten Filmen auskennt: Der Film ist von Martin Scorsese! Von ihm waren unter anderem: Taxi Driver, GoodFellas, Gangs of NewYork, Kap der Angst, usw. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsressigeure! Ach ja... ..."The Departed" ist das Remake des asiatischen Kultfilms „Infernal Affairs". Kommt aktuell glaube ich auf Premiere.... |
an Infernal Affairs hat doch brad pitt die rechte irgendwann mal gesichert meine ich, da verdient er aber schön mit jetzt :D
|
Fand den Film auch äußerst gelungen, aber wie Naos schon gesagt hat, bei Scorsese sollte dass auch nicht zu sehr überraschen.
Vor allem das Ende fand ich gut, nicht weil es atypisch für Hollywood ist, sondern weil ich einen solchen Schluss einem Happyend meistens vorziehe. Meine Bewertung : 8/10 :)'s |
Man hätte wirklich nicht gedacht...
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
|
bin seit dem Film zwar kein Fan von Di Caprio geworden, aber zumindest ist er mir langsam etwas sympathischer (habe irgendwo immer noch das Trauma das ich 2 Mal den Film Titanic mit ihm schauen musste mit meiner damaligen Freundin).
Departed ist einfach nur geil - vor allem tolle Schauspieler (Nicholson und Whalberg) - am besten im original sehen - der Bostoner Slang ist einfach geil :D |
Der Whalberg hat ja mal die totale Arschlochrolle :D Das der ihm nicht schon bei dem Bewerbungsgespräch an die Gurgel gesprungen ist....
Der Regisseur hat gestern übrigens einen Golden-Globe bekommen :) |
Das mit abstand beste war doch eh die Seelenklempnerin ^^
Ansonsten war der Film echt nicht schlecht hatte aber so nach der Hälfte des Films sicher nicht solch ein Ende vermutet :D |
Nur mal so am Rande erwähnt; Wäre nett, wenn bei einem Filmthread evtl. noch gleich eine kurzbeschreibung angegeben würde - entweder aus eigener Sicht oder von einer Quelle. (Ja, ich weiss - Ich kenne Google auch und muss dieses auch benutzen um nun zu wissen was Departed ist, aber es wäre halt einfacher und nett dieses gleich in einen Thread mitzugeben ;)).
@Raptor, ich glaub mir gehts ähnlich... Genau auch wegen Titanic konnte ich DiCrapio (Nee, absichtlicher Schreibfehler!) nie abhaben - allerdings fand ich ihn in Gangs of New York nicht schlecht und auch Catch me if you can spielt er ganz nett... Schau mer mal ;). Ich google nun erstmal nach dem Film :p :D |
Zitat:
|
Zitat:
Was allerdings nicht für die Handlung gilt. Muss LMuMui zustimmen, genialer Film, geniale Story mit coolen Wendungen, gute Schauspieler. Nicht so gut wie Babel, aber DEFINITIV sehenswert! |
Zitat:
Von dem her: Eher nicht. Ausserdem find ichs spannend wenn viele Leute hier positive Feedbacks geben, ohne dass ein "nichteingeweihter" die Handlung erfährt. Dann schaut er sich den Film vielleicht doch noch an, und kann dann auch ohne vorgefasste Meinung posten. Klar weiß jetzt jeder das am Ende noch was eher Unvorhergesehenes passiert, jedoch nicht was. Und das erhält die Spannung bis zum Schluss. DiCaprio is glaub ich bei jedem so eine Sache, aber meiner Meinung nach gehts bergauf seit "Catch me if you can", auch wenn ich noch immer etwas Abneigung bei DiCaprio-Filmen spüre... btw: Alle reden nur von Titanic, was war den mit The beach :angst: |
Ich mag den Leo ja eigentlich auch nicht, aber es schein wirklich bergauf zu gehen, in Departet war er durchaus brauchbar, und in der Vorschau von Blood Diamond wirkt er auch ganz brauchbar.
@Chriss: Black Dalia wollt ich sehen, ist sich aber nicht ausgegangen, jetzt warte ich halt auf die DVD. An LA kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich glaub der war nicht so schlimm. Babel soll man sich ansehen? ok... |
DiCaprio hat schon als kleiner Bengel in diversen guten Filmen mitgespielt wo man ihn noch nicht kannte. Des weiteren bin ich doch recht überzeugt von seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Er kommt jetzt langsam aus dem Bubi Alter wo er ernsthaftere Rollen übernehmen kann - gut für uns - aber schlecht für alle Turteltäubchenmädels. Ich denke wir können uns auf weitere gute Rollen von ihm freuen.
Bei GoldenGlobe hat die Moderatorin auch erwähnt das er definitiv einer der nettesten im Interview war. Ich denke DiCaprio ist als Schauspieler sehr gut und als Mensch symphatisch. Zitat:
Viel Ärgerlicher finde ich wenn die SPOILER Funktion nicht benutzt wird. Zitat:
|
Scorsese in China verboten
Bei den Golden Globes für die Beste Regie ausgezeichnet, erhält "Departed - Unter Feinden" nicht die Zustimmung chinesischer Filmzensoren. Grund dafür ist ein im Film vorkommender Plan, dass China hochmoderne, militärische Ausrüstung kaufen will.
"Scorseses Film wird definitiv nicht in unseren heimischen Kinos gezeigt, da die US-Seite sich dafür entschied, einen Teil der Handlung zu Chinas Ungunsten zu verändern. Die Zensoren können nicht verstehen, warum unser Land in den Film involviert wird", zitiert die Nachrichtenagentur "Reuters" eine nicht näher genannte Quelle am 17. Januar 2007. Ein Regierungsmitglied bestätigt diese Entscheidung, möchte jedoch nicht mit Namen genannt werden. Trotz dieser Regelung wird es den Zensoren kaum gelingen, in einem Zeitalter der weltweiten Internetverbindung die Menschen davon abzuhalten, Scorseses Saga trotzdem zu sehen. Ein bischen überreagiert meiner Meinung nach und dann noch wenig Auswirkung... Quelle |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |