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EEBKiller 04-03-2006 13:19

Der Fluch des MPTL-2A
 
Kurze Frage, was mache ich als Imp gegen diese Einheit bzw. gegen MASSEN dieser Einheiten. So 4-6 Stück von denen, schön verteilt, dann hab ich ein kleines Problem ... :grrr:

Hinweis: Ich kann noch keine AT-AA's bauen !

Und die Bomben der TIE's habe ich auch nicht so oft, wie ich sie bräuchte ...

iceman775 04-03-2006 13:45

versuch mit massen von speeder bikes da gegen zu halten. Die sind schnell genug nicht von denen getroffen zu werden. Zwei bomben von denen und so eine MPTL ist schrott.

bombspy 04-03-2006 15:38

genauso ist es mit den correlianischen Korvetten die schießen jeden Jäger und Bomber zu Brei aber man brauch 2 Acclamator Kreuzer um das Ding in einer Zeit unter 60 Sekunden zu zerstören!

Sven 04-03-2006 15:53

Der AT-AA hat eine Spezialfähigkeit, die die Raketen ablenkt.
Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem - nur bin ich noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren, ich kann die noch nicht bauen. Allerdings gedenke ich Kuat einfach so lange in Ruhe zu lassen bis ich die oder wenigstens AT-AT bauen kann. Den Orbit hab ich, der Planet kann mir vorerst gestohlen bleiben :D

Sith Thomas 04-03-2006 18:42

Todestern :D

Mitdaun 04-03-2006 19:35

Au gott... das erinnert mich an eine mission von den Imps.
Da durfte man noch nichtmals aus der Startzone raus.... naja gelockt und gut war, zum Glück hatte ich auch die aris.
Die sind aber wirklich zu stark.

Lakos 04-03-2006 20:07

Das erinnert mich irgendwie daran, als ich Naboo mit den Imps gestürmt hab: ALLE T2B-Panzer auf dem Planeten waren bei der Landezone... Das war ein Gemetzel. ^^

EEBKiller 04-03-2006 21:16

Also ich hab jetzt "herausgefunden", dass man mit 2-3 AT-AT's schon gut dagegen halten kann. Das einzige Prob sind die Plex-Soldier, die ja meist auch dabei sind.

Plexis killen At-AT ->
Soldaten (aus AT-AT) killen Plexis ->
MPTL killen Soldaten ->
AT-AT killen MPTL -> .............

versteht ihr mein Dilemma ?? :D

thearmpit 05-03-2006 11:59

nen teufelskreis :D

Ch@os_D 05-03-2006 17:04

Also wenn du nicht grad Kampagne spielst: Imperator mitnehmen, Machtverderben machen und dann hat sich das...

Hab vorhin Polus erobert, mit einem Ritt 4 T2B und ein paar Infanteristen übernommen...

Kroko 05-03-2006 17:48

Schon mal mit den TieMaulern probiert, hat bei mir funktioniert?

Und egal was du nimmst immer nah ran damit sie unter die Mindestreichweite rommen. Bei ATST musst Verluste mit einplanen.



Den Imperator würde ich nicht mitnehmen.

Fürst Aragon 06-03-2006 10:41

Die Rebellenari ist einfach ziemlich heftig.

Entweder mit Speederbikes schnell heranfahren und Detonator legen
oder
die Geschwindigkeit der TIE Mauler nutzen und dicht ranfahren
oder
massiver AT-AT Sturm.

In allen Fällen sollte man sich jedoch auf massive Verluste einstellen.

Nachdem ich die imperiale Kampagne gespielt habe und gegen Ende hin gegen Massen von Rebellenari große Verluste in Bodengefechten hatte, spiele ich nun die Rebellenkampagne und dort habe ich nur einen Bruchteil der Verluste gegen die imperiale Ari.

Der MPTL-2A ist vor allem in der Verteidigung die Bester Bodeneinheit im Spiel. Ich habe es noch nicht gegen einen menschlichen Spieler getestet, aber das Ding könnte leicht overpowerd sein.

peter8402 06-03-2006 16:08

jop nicht zu unterschätzen die 2 Spyeinheiten die der Arti nochmal ne zusätzliche gefährliche Waffe geben... Sichtweite -_-' und die läd sich verdammt schnell nach. Da haben die 'Imps echt nen Nachteil :( Gibts überhaupt irgent ne imperiale Einheit, die Schatten außerhalb ihres Sichtradius aufhebt?

Dopak 06-03-2006 16:36

Zitat:

Zitat von peter8402
Gibts überhaupt irgent ne imperiale Einheit, die Schatten außerhalb ihres Sichtradius aufhebt?

Ja, die Tie Scouts, auch nützlich für die Broadside Kreuzer;)

Sven 06-03-2006 16:38

Naja, Sensorknoten und Speederbikes.
Letztere hab ich während der Imp. Kampagne lieben gelernt.
Echt cool mal einen davon zu opfern und durch den dann möglichen Bombing Run mal schnell alle Fabriken des Gegners auszuschalten.

Man könnte behaupten, daß die KI danach erstmal 'verwirrt' ist :D :eg:

ElDono0 06-03-2006 23:41

ich wollt jetzt mal keinen neuen thread aufmachen vll liest es ja trotzdem wer...


steh bei der imp mission gerade bei dem ersten test des RIPs...

muss ich die raumschlacht davor gewinnen bevor der rip angreift? weil wenn die zeit abläuft passiert nichts oder ich werde geschlagen...


mfg

Imperator Bob 07-03-2006 00:08

Unten in der Leiste wo normalerweise deine Einheiten angezeigt werden wenn du welche ausgewählt hast, da is, wenn der RIP in der Schlacht ist, ein schalter, wenn die Zeit abgelaufen ist kannst du ihn mit Mausklick umlegen.
Hoffentlich du kannst was mit meiner ehr net so dollen beschreibung anfangen, wenn nich mach ich dir morgen en Screenshot :D

EEBKiller 07-03-2006 00:16

Ich weiss zwar, dass der Death Star gemeint ist. Aber für was zur Hölle steht "RIP" ?

("Rest in Peace" wirds wohl kaum sein :rolleyes: )

ElDono0 07-03-2006 08:46

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Ich weiss zwar, dass der Death Star gemeint ist. Aber für was zur Hölle steht "RIP" ?

("Rest in Peace" wirds wohl kaum sein :rolleyes: )


ach kA ist so gewohntheit geworden von ogame...


aber danke werde es heute mal ausprobieren ;)

savior 07-03-2006 10:37

Zitat:

Zitat von Sven
Naja, Sensorknoten und Speederbikes.
Letztere hab ich während der Imp. Kampagne lieben gelernt.
Echt cool mal einen davon zu opfern und durch den dann möglichen Bombing Run mal schnell alle Fabriken des Gegners auszuschalten.

Typisch imperiale Mentalität. Die eigenen Leute opfern um an Ziel zu gelangen. tststs, .. *buuhhhh*

KaS 07-03-2006 11:43

Wenn die Rebellen Ari bei mir auftaucht wird das immer ein sehr langer Kampf...

Da ich stets bestrebt bin kaum verluste in Kauf zu nehmen (alter ROME:TW spieler) warte ich immer auf die Bomber. Nachdem ich ne schnelle Einheit als Kundschafter benutzt habe packe ich immer nen schönen Bombenrun druf. Muss man einfach geduld haben *gähn*

Illinois 08-03-2006 13:42

Also ich finde die Tie-Mauler sind die beste Antwort gegen Reb-Ari... Schnell und billig und doch ungemein effektiv :D

toschu 08-03-2006 14:37

Hallo! Ich spiele zurzeit mit den Rebellen, und habe für meinen Teil erhebliche Probleme mit der imperialen Artillerie. Bodengefechte verliere ich eigentlich grundsätzlich, ausser ich lasse diese Automatisch entscheiden. Wie gehe ich gegen diese SPMA-T vor? Meine T4-B sind zu langsam, die T2-B zu schwach (werden von den anderen feindlichen Einheiten in der Nähe pulverisiert). Die MPTL-2A bringen mir nur selten was, da die Einheiten des Gegners meistens unter oder in der Nähe eines Schildgenerators stehen. Ein Luftangriff hilft da also auch nur selten. Ich bin zwar kein Profi, hab aber durchaus so einige Strategiespiele gespielt und durchgespielt, es kann doch nicht sein das ich da jedesmal den Löffel abgebe? Ich spiele auf Schwierigkeitsstufe Mittel. Hat jemand einen Tipp? Danke.

Sven 08-03-2006 14:43

Gleiter?
Ich hab die späteren Missionen immer mit massiver Gleiterunterstützung erledigt....

toschu 08-03-2006 15:02

Gleiter habe ich leider noch nicht! Wann bekomme ich die denn?

Sven 08-03-2006 15:04

Wenn der Imp schon Artillerie hat solltest du auch Gleiter haben.
C3PO und R2D2 immer schön fleissig Technologie klauen geschickt?
Schwere Waffenfabrik vorhanden?

iceman775 08-03-2006 16:00

Zitat:

Zitat von Sven
Schwere Waffenfabrik vorhanden?

Gleiter werden in der leichten Waffenfabrik gebaut.

Fürst Aragon 08-03-2006 16:04

Ich spiele gerade die Rebellenkampagne und das Imperium hat auch schon Ari und ich kann noch keine Gleiter bauen. Habe auch schon alles geklaut was bis dato klaubar ist.

Allerdings habe ich wenig Probleme mit der Impari.
Die T2-B's sind ziemlich schnell und wenn du eine Ari entdeckst, einfach mit den T2-B's direkt neben die Ari klicken. Die Teile sind schnell genug um unter dem Feuer der Ari durchzufahren und im "Nahkampf" schaltet die Impari auf ihre relativ schwachen Laser um und hat gegen die T2-B's keine Chance mehr.

Auch die langsamen T4-B's eignen sich gut gegen die Ari. Sie kassieren zwar einige Treffer, stecken dafür aber auch umso mehr ein und schießen die feindliche Ari relativ zackig über den Haufen.

Sven 08-03-2006 16:07

Zitat:

Zitat von iceman775
Gleiter werden in der leichten Waffenfabrik gebaut.

Ok, mein Fehler.... :shy:
Rebellenkampagne ist schon was her...

Kommt mir aber komisch vor, Gleiter konnte ich, wenn ich mich richtig erinnere, recht früh bauen.

toschu 08-03-2006 17:12

@Aragon: Stimmt schon, wenn die T2-B oder T4-B mal bei den SPMA-T sind machen die kurzen Prozess. Nur habe ich ein großes Problem mit dem Begleitschutz. Erledige ich den zuerst macht die Artillerie mit meinen Einheiten kurzen Prozess. Gehe ich zuerst auf die Artillerie, schiessen die anderen Imperialen Einheiten meine kaputt. Die einzigste Lösung die mir einfällt wäre mehr Masse, nur leider ist bei diesem Spiel der gute alte Tank Rush nicht möglich (Hat ja auch was gutes, sonst würde mein Rechner gnadenlos in die Knie gehen *g*). Oder ich lasse die Bodenschlachten einfach Automatisch austragen, so gewinne ich immer. Ist halt langweilig, da das schon sehr interessant ist und vor allem schön anzuschauen...


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