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RedBasti 18-04-2005 14:33

Router Problem
 
Moin,

also folgende Situation:
Router: Canyon 10/100 4-port Broadband Router + USB Printer
PC1: WinXP Pro A7N8X-X onBoard Lan als Lan/Internetverbindung
PC2: WinXP Pro A8N-Sli onBoard Lan als Lan/Internetverbindung

Nun habe ich dich den ganzen Internetkram beim Router konfiguriert und bei beiden Rechner alles auf automatisch gestellt und die ehemaligen dfü-verbindungen zu 1&1 gelöscht.

Rechner 1 hat keine Probleme und geht automatisch online, Rechner 2 benutzt die Internetverbindung des Routers nicht.

Wenn nötig kann ich Screens der Routerkonfig zeigen.

Greetz,
Basti

Edit: Beide Rechner werden mit korrekter IP und Namen in den DHCP Settings angezeigt.
http://www.clan-rag.net/01.jpg

Amosh 18-04-2005 17:04

Steckt das Netzwerkkabel auch richtig?

RedBasti 18-04-2005 17:36

Nein, das Netzwerkkabel liegt ein Meter neben dem Router, trotzdem funktioniert das interne Netzwerk und trotzdem kann der Router den Rechner mit Namen un IP anzeigen. :rolleyes:

Müller 18-04-2005 18:24

Versuche mal eine Internetseite zu pingen.

Und schau mal ob die Settings im Internet Explorer richtig sind.

Antr4ks.de 18-04-2005 18:25

Nette Ironie zu dummer Frage :p

RedBasti 18-04-2005 19:12

Zitat:

Zitat von Müller
Versuche mal eine Internetseite zu pingen.

Und schau mal ob die Settings im Internet Explorer richtig sind.

Settings sind genau wie bei mir, wie es auch im Router Handbuch verlangt wird. Internetseiten zu pingen geht leider nicht. Intern funktioniert jedoch alles. Die Frage ist ob es irgendwo eine Art verborgene Windows Einstellung gibt die ich übersehen habe oder ob der Router beim zweiten Rechner durch irgend eine Option Terror macht.

Zitat:

Nette Ironie zu dummer Frage
Danke :D

surfer7 18-04-2005 20:11

Beim PC 1 auch den GateWay (IP des Routers) angegeben? Der PC muss ja wissen wohin er die Datanpake in die VirtuelleWelt senden kann...

Germane45 18-04-2005 20:36

Ich habe dich als richtig verstanden Basti.

Du hast unter dem TCP/IP Protokoll- unter Eigenschaften

für den zweiten Rechner die IP auf "automatisch beziehen, und
DNS Serveradresse auch auf automatisch beziehen stehen?

RedBasti 18-04-2005 21:08

ja, alles automatisch. Wie es laut Router Handbuch sein sollte.

Zitat:

Beim PC 1 auch den GateWay (IP des Routers) angegeben?
Meh, das ist keine Flatrate und daher auch ein ständig wechselndes Gateway. An automatisch beziehen führt also wohl in doppelter Hinsicht kein Weg vorbei.
Außerdem ist das Gateway nicht gleich der IP des Routers.

Germane45 18-04-2005 21:22

Wie es der Zufall wollte, war ich heute zufällig bei meinem "alten Herren".

Er hat zu Arcor gewechselt.
Er teilte mir mit, das sein alter Router(nicht mal 1 Jahr alt) von der Telekom beim neuen Provider nicht funktionierte.
Er musste sich einen anderen besorgen.(vom Provider)

Erkundige dich mal bei deinem Anbieter, denn deine Einstellungen sind ja ok.

Amosh 22-04-2005 20:27

Hast du auch aktuelle Treiber? Bei mir war es nicht exakt das gleiche Problem, aber bei mir war er ständig abgestürzt. Nach einem Treiberupdate ging alles wieder. (Der Router und meine Netzwerkkarte hatten auch unterschiedliche Treiberversionen)

btw, RedBasti, was ist mit der Seite clan-rag.net los? Bei mir kommt immer ein 404-Fehler mit der Begründung (falls es eine ist) Bad request.

RedBasti 25-04-2005 16:34

1und1 hat mir den Vertrag fristlos gekündigt, weil ich mich angeblich über zwei Anschlüsse eingewählt hatte. Daher kann man clan-rag.net wohl auf sehr lange Zeit, wenn nicht für immer, knicken. Jetzt bin ich mit einer Flat bei Tiscali und muss mich nachher nochmal um den anderen Rechner kümmern.

Edit: Ok, funzt jetzt auch beim zweiten Rechner. Allerdings ohne ersichtlichen Grund. :D

Germane45 25-04-2005 19:23

Über zwei Kanäle online?
Hast du eine Telefonanlage zwischengeschaltet?

Dann solltest Du einen Kanal fürs Inet sperren.

RedBasti 26-04-2005 06:29

Nö, ich habe den Fehler gemacht mich nicht zu informieren und dachte das wenn sich die Rechner über's DFÜ-Netzwerk einwählen nur die IP des Routers angezeigt wird. Ok, mein Fehler. Was mich aber dennoch stört ist folgendes:
Da erhält man am Freitag Abend einen Brief, in dem einen die Kündigung mitgeteilt wird. Nicht vorhanden ist eine ausführliche Begründung (was man nach 5 Jahren doch wohl erwarten könnte) oder ein Termin, zu dem die Leitung "gekappt" wird. Außerdem wird auf ein Schreiben vom 21.3 verwiesen, welches wir nie erhalten haben. Auch online gab es im Kundencenter keine Narichten für uns. Kurz: für uns gab es keine Vorwarnung. Also rufe ich am frühst möglichen Termin am Montag in meiner Freistunde zu 12cent/min mal bei denen an. Ok, ein Mitarbeiter teilt mir mit, dass ich den Router mit den Zugangsdaten füttern muss und das DFÜ-Netzwerk löschen soll. Außerdem soll ich schnellstmöglich einen Widerspruch gegen die Kündigung verfassen, dann sei das Problem gelöst. Brief ging noch am Montag raus, auch als E-mail. Am Dienstag schon kann ich mich nicht mehr einwählen und wieder beginnt das Telefonieren: Alle können mich ja verstehen aber man könne den Vertrag nicht reaktivieren, weil keiner die Kompetenz, bzw. den Arsch in der Hose hat, den Vertrag zu reaktvieren. Webspace ist natürlich ebenfalls längst gelöscht. Nach ewigen verweisen von Mitarbeiter zu Mitarbeier, der dann aber doch nie zutändig war, hatte ich die Schnauze voll. Toll Toll Toll.
1und1 kann mich mal fett lecken. Natürlich habe ich einen Fehler gemacht aber kündigt man treuen Kunden so dreist nur weil für 45 Minuten zwei IP-Adressen angezeigt werden? Natürlich stecken hinter diesen Briefen Automatismen aber das ich telefonieren kann wie ich will und sich kein veranlasst fühlt die Entscheidung eines Rechners rückgängig zu machen kotzt mich an.


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