![]() |
Was gibts bei euch zu Weihnachten zu essen?
Jo Leute, was gibs bei euch zu Essen?
Also bei uns sieht das folgendermaßen aus: Heiligabend: Soljanka [Ursprünglich russisches Gericht, is ne art Gulasch, schmeckt aber geiler :D] 1.+2. Weihnachtstag gehen wir in n Restaurant futtern. MfG Stealthman |
kA ganz ehrlich ich esse da auch nicht mit^^
|
rachlet, wie letztes jahr :D
|
Dieses Jahr gibt es bei uns mal Raclette :tasty:.
Ist mal was anderes, da es die letzten Jahre sonst immer nur Fondue gab. An den anderen beiden Weihnachtstagen werden entweder Reste verputzt oder wir gehn wie du ins Restaurant ;). Greetz Grey |
Zitat:
oder meinst du raclette? MfG Stealthman |
Er meint bestimmt Raclette :D.
Erzähl mir bitte net, du weißt net, was Raclette is Stonk :hmm: :p. Greetz Grey |
ach scheiß doch drauf wies geschrieben wird :D und jo sollte man schon kennen is vorallem lecker, da man selbst bestimmen kann was gegrillt wird :D
|
Hab mal ne Beschreibung zu Stonkys Essen gesucht - nicht gefunden, aber Stonk hats mir dann gegeben :D.
http://www.daskochrezept.de/rezepte/...anka_2628.html Greetz Grey |
Jo hört sich komisch an schmeckt aber verdammt geil ^^
|
Zitat:
Jop wie essen auch immer Racklet :D |
Ich dachte immer alle würden Fondue machen.
Und nun machen alle Raclette inklusive uns :D. Mist :hmm:. Greetz Grey |
Soli is was feines stonk^^ macht meine freudin eine, da bleibt man liegen weil man so voll gefressen is
also am 24.12. mittags:Maucke Sauerkraut(selbstgemacht) und Bratwurst abends: Kartoffelsalat und Bockwurst 25.12: Putenbraten und Klöße mit Rotkraut 26.12: Hackfleisch Kartoffeln und Mischgemüse |
Ich ess auch ma wieder Raclette.
Un dann gibts ne 7KG Pute *lecker* |
Hat jemand von euch schonma Weihnachtsgans gegessen ?
Ich hab gehört, das soll verbreitet sein ... Greetz Grey |
hm also ich nich :noe:
|
ich ja au net, aber überall wird drüber gelabert :D.
Soll irgendeine ominöse Tradition sein. Greetz Grey |
turkey und kommt england/usa her, die bekloppten eben^^
|
|
Zitat:
Kumpel isst das von mir, der sagt es sei super lecker :ka:. LoL Alle essen Raclette ? Hehe Schweizer Gerichte rocken ^^. Wir essen Fondue Burginio (kA wie man das schreibt...) |
Bei unserem Familienweihnachtsfest mit allen Verwandten gibts immer Gänsebraten,ist recht lecker.
Heute essen wir Fleischfondue und nich Käsefondue wie alle Jahre davor^^ |
Ich hab' keine Ahnung, was meine Tante wieder für ein Hauptessen gezaubert hat, auf jeden Fall wird es gut schmecken. :D
|
Käsefondue hatte ich noch nie Hanf.
Wie is das so ? Genau das selbe ... so Fleisch in heiße Käsesoße dippen und gleichzeitig auch garen dadurch ? Greetz Grey |
Nein.
Er meint wohl auch Fondue Burginio oder Chinoiase (echt keine Ahnung wie man das schreibt.) Bei dem einen wird das Fleisch (Pferde-,Kalbs,-Rinds,-Truthahnfleisch oder was auch immer ^^) in heisses Oil gegart und im anderen isses glaub ich nur heisses Wasser ;). Käsefondue ist lecker :yes:. |
Heute gibts bei uns wider allen Erwartungen nochmal Raclette :tasty:.
Greetz Grey |
gestern gabs bei uns hirsch *lecker*
und heute weiß ichs garnet |
freitag: tischgril^^
samstag: ne pizza, die hat mir meine cosine spendiert :smup: heute: ka |
Heute gibt es bei uns Rouladen und ich darf die zum ersten Mal im Leben probieren :D.
Greetz Grey |
Also, es gab Gans und Rehbraten. Jeweils mit Klößen und anderem Zeug (Rotkohl/Rosenkohl etc.) ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |