![]() |
Firewall für Lau
Mein Cousin hat einige Probleme mit seinem PC gehabt (und wenn ich "einige Probleme" sage, meine ich "Ich hab heute 4 Stunden gebraucht, um alleine Windows zu installieren, vom säubern des PCS von Spy- und Malware gar nicht zu reden") und folgerte messerscharf, dass es teilweise daher herrührt, dass er zwar eine Standleitung ins Internet hat, aber weder Firewall noch Virenscanner ;) Virenscanner hab ich ihm besorgt, fehlt ihm noch eine gute Firewall für Lau. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich erinnerte mich dumpf an Tiny Personal Firewall, aber die wurde anscheinend inzwischen zu Personal Firewall und ist jetzt kostenpflichtig.
|
Habe das hier auf die schnelle gefunden. Kann aber nicht sagen ob die gut ist, wird aber auf jeden Fall besser sein als ohne.
|
also ich hab die Sygat Personal Firewall und bin zufrieden mit der...is recht einfach zu handhaben und kostenlos^^
steht da was von mußt mal schaun hier |
Also, ich würde vor allem Firefox installieren. Was über den Internet Explorer so alles auf den PC kommt ist einfach nur pervers.
Wenn ich für jemanden einen PC mache, installiere ich meistens AntiVir, Firefox und ev. Kerio personal Firewall, dann natürlich noch Windows Update. Somit ist schon mal 99% der Spyware, Viren, Trojanern, Adware etc. vorgebogen. |
|
Holla die Waldfee, Zonealarm is free for personal use. War immer der Überzeugung, dass Zonealarm nicht kostenlos wär. Danke.
Windowsupdates sind alle installiert übrigens, ich brauch keine Tipps zum absichern, sondern einfach nur gute Firewalls, wenn möglich auch Erfahrungsberichte ;) Ich schick ihm mal erst mal die Links, vielleicht findet er da ja schon eine, die ihm gefällt. |
Früher war es auch nicht kostenlos, ich glaube es war früher Shareware. Jetzt haben sie auf verschiedene Versionen umgestellt, von denen eine frei ist.
Sonst, wenn man neu installiert, vor dem Onlinegehen XP-Firewall an. Sonst ist das System in 10 Minuten verseucht. |
Was finden alle an ZoneAlarm? Ich kann mich damit irgendwie nicht so richtig anfreunden. Na ja, ist hald geschmackssache, ich bin absolut zufrieden mit KERIO, nur dass man die namensauflösung ausschalten sollte, wenn man Fileshareing anhat, weil er sonst alle was weiss ich wie viele IP's aufzulösen versucht bevor er das Fenster öffnet.
Ansonsten ist Outpost auch sehr gut, ich weiss leider nicht ob die noch gratis ist, aber wenn mich nicht alles täuscht war es da mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |