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Reaver Guardian 04-03-2002 20:19

Rules.ini Faq
 
Weiß von euch jemand ob es eine Anleitung bzw. ein Faq zu den Rules.ini Dateien im Netz gibt? Die (kleine) Anleitung auf der CnC Map World ist zwar recht gut, aber halt zuwenig :( Kenn von euch jemand eine Seite wo man welche finden kann?

san 04-03-2002 21:04

steht doch alles in englisch in der rules.ini

Reaver Guardian 04-03-2002 21:12

Naja, nicht alles. Aber ich muss sagen, dass ich auch kein Englischprofi bin und manche englische Wörter haben mehrere deutsche Bedeutungen :(

Der_Mosch 04-03-2002 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Reaver Guardian
Naja, nicht alles. Aber ich muss sagen, dass ich auch kein Englischprofi bin und manche englische Wörter haben mehrere deutsche Bedeutungen :(
*husthust* Meine Tutorials bei der UCD *husthust*

Reaver Guardian 05-03-2002 17:45

*zurückhust* :D... werden da irgendwann noch mehr Tutos erscheinen?

Der_Mosch 05-03-2002 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Reaver Guardian
*zurückhust* :D... werden da irgendwann noch mehr Tutos erscheinen?
*nochweiterhust* Wenn du welche haben willst, mach THemenvorschläge...

Reaver Guardian 07-03-2002 21:19

Mich interessieren alle Einstellungen zu den Superwaffen :D Vor allem dem Raketensilo *g*

Kann man in der Rules.ini irgendwo einstellen, dass ein Raketensilo sofort losfeuert... bzw. n paar sekunden nach ablauf des Timers? Hab leida noch nix gefunden.


Wären doch gute Tutos... wie man Superwaffen verändern kann bzw. neue erstellen kann :D

Der_Mosch 07-03-2002 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Reaver Guardian
Mich interessieren alle Einstellungen zu den Superwaffen :D Vor allem dem Raketensilo *g*

Kann man in der Rules.ini irgendwo einstellen, dass ein Raketensilo sofort losfeuert... bzw. n paar sekunden nach ablauf des Timers? Hab leida noch nix gefunden.


Wären doch gute Tutos... wie man Superwaffen verändern kann bzw. neue erstellen kann :D

Das ist nur verdammt mies zu machen.. ich hab ne Methode, die oft funktioniert, aber sie ist noch nicht das wahre... dir wird jeder bestätigen, dass so etwas sauschwer ist, und Direktfeuern geht auch nicht.

Reaver Guardian 08-03-2002 00:44

Doch, das muss irgendwie gehn, schließlich hams die Typen von Westwood auch irgendwie hinbekommen :D Kennst du die Allie Mission 4 in AR2 Classic (nicht YR)? Da ging es doch auch irgendwie... sobald der Timer auf 0:00 steht soll die Rakete abgefeuert werden bzw. n paar sekündchen danach.

Der_Mosch 08-03-2002 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Reaver Guardian
Doch, das muss irgendwie gehn, schließlich hams die Typen von Westwood auch irgendwie hinbekommen :D Kennst du die Allie Mission 4 in AR2 Classic (nicht YR)? Da ging es doch auch irgendwie... sobald der Timer auf 0:00 steht soll die Rakete abgefeuert werden bzw. n paar sekündchen danach.
Kalr, dann schrieb mal brav das ganze Programm um, die Rules.ini hilft dir da nämlich nicht viel, du Eierfeile :D Das ist alles hardcoded... und war das nicht die Mission, in der du den Countdowntimer hattest, und das Silo vernichten musstest?

Reaver Guardian 08-03-2002 17:27

Nenn mich nochmal "Eierfeile" du Armleuchter und ich komm durchs Forum geschnippt und nehm dich eigenhändig auseinander :soangry:

Nein du musstest das Raketsilo nicht zerstören, sondern den Psychoverstärker. Danach hat die KI ein Silo gebaut, es ausgefahren und die Rakete nach n paar Sekunden abgeschossen.

Der_Mosch 08-03-2002 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Reaver Guardian
Nenn mich nochmal "Eierfeile" du Armleuchter und ich komm durchs Forum geschnippt und nehm dich eigenhändig auseinander :soangry:

Nein du musstest das Raketsilo nicht zerstören, sondern den Psychoverstärker. Danach hat die KI ein Silo gebaut, es ausgefahren und die Rakete nach n paar Sekunden abgeschossen.

Armleuchter ist auch gut. Guten Tag, meine Name ist Eierfeile, der Herr neben mir heisst Armleuchter... :D Koch dir einen Beruhigungstee, war doch nur ein Scherzwort ;)

Was du meinst ist aber in der Karte fest eingescriptet. Das kannst du so nicht modden (Auf jeden fall kennt niemand einen Weg)...

Reaver Guardian 08-03-2002 21:11

Probiern geht über studiern... vielleicht bin ich ja der erste der's hinkriegt :D Ich werd mich mal dran probieren... wird sich zeigen ob's funzen wird oda net.

Geändert 09-03-2002 10:42

hier hab ich was
 
auf http://jaystorm.cncboard.de/ra2_tuto.shtml im eintrag deutsche rules ini müsstet ihr eine deutsche übersetung finden des is aber keine deutsche rules ini nur eine erklährung was alles bedeutet

EviLSnipeR 11-03-2002 10:00

ach man kann mit rules fast alles machen, auch das.
Das einzige was man noch benötigt ist ein MapEditor

P.S.: Spiel mal die zweite Mission von unserem Mod, dass ist so ähnlich :)



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Kommt auf www.netgames.de.tf und zockt Flashgames ! :ast:
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Reaver Guardian 13-03-2002 00:07

Öhm... kannst du mir bitte mal einen Link geben, wo ich diesen Mod saugen kann? :freu:

Vielleicht hast du ja in punkto meines o.g. Ereignisses auch ein paar Tips für mich.

Ich hab u.a. folgendes Problem: ich hab in meiner Map die Kosten für das Raketensilo auf 5 Credits gesenkt damit die KI das Silo sehr schnell bauen kann, nur hält sich die KI jetzt nicht mehr an den "Production Begins..." Trigger, anstatt die Gebäude erst bei Auslösen dieses Triggers zu errichten, baut sie die Silos sofort nach Missionsstart. Gibt es da irgendwie ne möglichkeit das wieder richtig zu stellen? Und vielleicht kannst du mir das n bissl erläutern mit so einem Raketenabschuss wie ichs o.g. hab :freu:

EviLSnipeR 13-03-2002 19:23

ohh... da muss ich mal nachgucken...(und meinen Bruder fragen :rolleyes: ) Du bekommst bald antwort.

@mod : guck in meine Signatur

Chriss 13-03-2002 20:59

Dann musst du dir die AI.ini auch vornehmen schätze ich... Wie du sagtest: Probieren geht über studieren, das solltest du dir vorallem beim rumspielem mit einträgen, deren bedeutung du nicht verstehst merken!

Screamat 13-03-2002 22:24

Hey Moschi :D :D

mach doch mal wie ich ein Voxel einfüge:rolleyes:

Du hast mir noch nicht zurückgeschrieben:(

Der_Mosch 14-03-2002 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Screamat
Hey Moschi :D :D

mach doch mal wie ich ein Voxel einfüge:rolleyes:

Du hast mir noch nicht zurückgeschrieben:(

...nicht? Strange. Naja. Voxeltutorial ist in Arbeit, funktioniert aber im Grunde recht einfach.

Reaver Guardian 15-03-2002 19:52

@EviLSnipeR:

Ich hoffe das es dir gelingt etwas heraus zu finden, ich hab zwar schon etliches ausprobiert aber so richtig hats immernoch nicht hingehaun :(


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