CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Warum küsst man sich? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=45187)

AgentLie 06-04-2004 10:46

Warum küsst man sich?

Ja, schon klar. Man küsst sich, weil man den anderen liebt und es ihm zeigen will. Man will es einfach, weil es ein schönes Gefühl ist. Aber warum küsst man sich gerade und macht nicht irgendwas anderes? Wie glaubt ihr hat sich das evolutionsmäßig entwickelt? Ich zerbreche mir schon seit Wochen mit meiner Freundin den Kopf darüber und wollte jetzt mal eure Meinung wissen. :knutsch:

desonator 06-04-2004 11:01

wie du schon sagtest, um zu zeigen das man sich liebt.ausserdem erweckt das küssen ein gefühl von glück (das sagt gerade einer der seit 5 jahren keine freundin mehr hatte) und es ist ebenfalls ein schöner moment

TMOA 06-04-2004 11:05

Hunde und Katzen schlecken einen ja auch ab und zu ab, bzw. schlecken sich gegenseitig ab, vielleicht hats was damit zu tun :ka:

Naos 06-04-2004 11:11

wieso läuft man mit den füßen und nciht mit den händen? genau!! weils einfach ist und es sich besser anfühlt.

manche sachen sind eben so wie sie sind....

WalleLfd 06-04-2004 11:11

:crazy:
Nicht das ich was falsch sage. Aber ich denke es liegt daran das man uns damals als unsre Vorfahren (Menschenaffen) damals ihren Neugeborenen nach dem Säugen das Essen Kleingekaut haben und über den Mund weitergegeben haben :smup:
Das hab ich glaube irgendwo mal gesehn. Da haben die das so Erklärt.

Ich google mal ein bissel

Mfg

xking38x 06-04-2004 11:15

küssen denk ich mal ist so eine art selbstbestätigung das man sich noch liebt ..und wie hier schon genannt wurde..so eine art glücksgefühl ist ...man küsst ja nicht jeden x-beliebigen ..sondern dein/e frau/freundin..von daher seh ich das als solches genannte gefühl ...und dann spielt das hirn auch noch eine rolle..der dritte strang im hirn..der sogenannte *ich will jetzt* strang..der verleitet euch auch zum küssen und ähnlichen dingen :crazy:

WalleLfd 06-04-2004 11:18

Warum küssen sich Menschen?
Weil Adam so gierig war, hat er das letzte Apfelstück von Evas Lippen genommen. Dabei sei er auf diese köstliche Lippenberührung gekommen, sagt ein Theologe. Es gibt die Sage, dass die Römer ihren Frauen verboten haben, Wein zu trinken. Um das zu überprüfen, haben sie die Frauen geküsst. Verhaltensforscher sagen: Das kommt von der Brutpflege. Freud sagt, wir haben die Kusslust vom Saugen an der Mutterbrust. Ich sage: Das kann alles nicht sein. Wenn uns das Küssen in den Genen liegen würde, müssten alle Menschen es tun. Es haben aber nicht alle Menschen geküsst. Um 1900 war der Nasenkuss viel verbreiteter als der orale Kuss. Wir Europäer haben unseren Mundkuss exportiert, aber den Nasenkuss nicht importiert. Es gibt nur eine These, die ich richtig finde, nämlich die von Darwin, der sagt: „Wir haben die Lust auf Berührung geerbt.“ Und wir haben übrigens auch die Lust geerbt, den anderen zu beriechen

Hab ich hier gefunden:
Beim googlen
http://www.playboy.de/PP2G/pp2g.htm?snr=2295

Greece

333 Revesis 06-04-2004 12:05

*desonator zustimm* ^^

Eigentlich ne dumme Frage :ka:

Doc 06-04-2004 12:21

Zitat:

Zitat von WalleLfd
"Wir haben die Lust auf Berührung geerbt."

Kann durchaus sein, weil die Lippen ja sehr empfindlich sind ...

Stealthman 06-04-2004 12:44

hmm ich kann mir das auch nicht recht erklären, ich denke auch das hat irgendwas mit diesen Glückshormonen (haben wir grad in Bio :D) zu tun.
Aber so ne richtige Erklärung hätte ich auch nict zur Hand...

Germane45 06-04-2004 12:45

Hat man uns als Kind nicht beigebracht, vom Küssen wird die Frau schwanger?
Ich hab zwei Kinder, ich will nicht mehr küssen. ;) :D

Ja gut, war natürlich Unsinn. :)

Ich Behaupte einfach mal, wir tun es, weil es schön ist und Spass macht. :yes:

fadmax 06-04-2004 14:35

Ich seh das auch irgendwie ganz trocken.

Menschen küssen sich meist bei Begrüssungen oder Verabschiedung. Normal begrüssen sich die Menschen schon seit dem Mittelalter in unseren Breiten mit händeschütteln, da man dadurch sehen konnte das derjenige kein Messer oder eine Waffe in der Hand hält. Das hat sich eben so eingebürgert, (die These würd ich noch für am sinnvollsten halten). Ein Kuss hingegen ist, wohl die innigste Begrüssung und drückt einfach aus das ich dem Menschen, den ich küsse so sehr vertraue, das ich ihn umarme und damit auch zeige das ich ihn liebe. Ein instinktives Verlangen besteht denk ich nicht, eher ein Nachahmungstrieb, den sich Kinder von Erwachsenen abgeschaut haben.

saemikneu 06-04-2004 16:52

Interessante Frage.

Ich finde es intersessant, wie sich das küssen in den Kulturen veränderte.

Beispiel Europa:

In den meisten europäischen Ländern gibt man drei Küsschen auf die Wange eines anderen. (Kollegen etc.)
In Schweden nur zwei mal, einmal rechts, einmal links.

Der gepostete Link ist übrigens sehr interessant (wegen den Lockstoffen)

Shady 06-04-2004 18:06

Die Antwort auf die Frage warum man sich küsst liegt doch auf der Hand.

Würde man es nicht tun würden Frauen nie still sein .. ;)

Germane45 06-04-2004 18:13

Es soll aber Frauen geben die so einen grossen Mund haben, die können auch beim Küssen reden. ;) :D

Elrod Cater F-K 06-04-2004 18:40

man ihr habt sorgen dann küsst doch einfach nicht mehr und das problem ist weg.
Also ich weiss nicht ob sich jeder bei der mafia die sich küssen so lieb haben :blah: :blah:

cncmuhaha 06-04-2004 19:19

Zitat:

Zitat von Agent Lie
Ich zerbreche mir schon seit Wochen mit meiner Freundin den Kopf darüber und wollte jetzt mal eure Meinung wissen. :knutsch:

du und deine freundin langweilen sich ziemlich, oder? ;-)

CNC

MakeMeBuB 06-04-2004 20:21

Jo, ich denke das liegt in der Leidenschaft des Menschen. er sehnt sich nach zärtlichkeit und einfühlsamkeit. Und um das zu bekommen, küsst man sich halt ;). Aber naja vielleicht sollte man einen Psychologen fragen.

MFG DanI

N8FALTER 06-04-2004 20:35

und ausserdem erspart man sich ne halbe stunde fahrradfahren für einen "richtigen" kuss, weil der genauso viele kalorien verbrennt :D

Haze 06-04-2004 20:40

Zitat:

Zitat von N8FALTER
und ausserdem erspart man sich ne halbe stunde fahrradfahren für einen "richtigen" kuss, weil der genauso viele kalorien verbrennt :D

genau vielleicht haben se sich früher geküsst um abzunehmen :D :lol:

gurkae 06-04-2004 20:59

Zitat:

Zitat von N8FALTER

Naja, dann geh ich zum islam und mach mir ein harem :)

~Memento~ 06-04-2004 21:40

Zitat:

Zitat von Naos
wieso läuft man mit den füßen und nciht mit den händen? genau!! weils einfach ist und es sich besser anfühlt.

manche sachen sind eben so wie sie sind....

hehe genau :p Abers stimmt ja, so ist es halt.

Zitat:

Zitat von Agent Lie
Ja, schon klar. Man küsst sich, weil man den anderen liebt und es ihm zeigen will. Man will es einfach, weil es ein schönes Gefühl ist. Aber warum küsst man sich gerade und macht nicht irgendwas anderes? Wie glaubt ihr hat sich das evolutionsmäßig entwickelt? Ich zerbreche mir schon seit Wochen mit meiner Freundin den Kopf darüber und wollte jetzt mal eure Meinung wissen. :knutsch:

Man küsst sich halt um seine Gefühle zu seinen Partner auszudrücken. Jetzt kommt vielleicht als nächstes ein Thread mit "Warum hat man Sex" oder wie? lol

Ich mein was soll ich sonst außer Küssen tun? Soll ich meiner Partnerin die Hand schütteln als Zeichen meiner Liebe? :p

ComSubVie 06-04-2004 21:52

Zitat:

Zitat von N8FALTER

ok. tour-de-france-alternative, stundenlanges live-küssen, das is ja noch fader zum zuschauen ;)

EsDonnert 06-04-2004 21:53

Zitat:

Zitat von PsYcHo
Ich mein was soll ich sonst außer Küssen tun? Soll ich meiner Partnerin die Hand schütteln als Zeichen meiner Liebe? :p

Was verbindest du eigentlich mit Liebe?

iCe 07-04-2004 12:47

unter liebe versteh ich die zuneigung die er einer person(frau)entgegenbringt so würde ich das das wort liebe definieren

EsDonnert 07-04-2004 14:12

Küssen tut man sich weil man damit angeben will das ist mein Weibchen das ist wissenschaftlich bewissen hab ich mal ihrgendwo augeschnappt glaube Galileo. :wrofl:

Germane45 07-04-2004 14:38

Da man in den eigenen 4 Wänden aber meist niemanden hat, vor dem man Angeben kann, wird zuhause also nicht geküsst?

Interessante Logik. :hmm: :twink:

Sternchen 07-04-2004 14:52

Zitat:

Zitat von Germane45
Da man in den eigenen 4 Wänden aber meist niemanden hat, vor dem man Angeben kann, wird zuhause also nicht geküsst?

Interessante Logik. :hmm: :twink:

:lol: Germane ....

Heisst also Sternchen darf nicht mehr zuhause küssen ...och dabei tue ich es so gern

Muss ich wohl dann jetzt virtuell machen, dann geb ich ja auch gleich an damit *loslauf und Opfer such*

Sternchen f.v.

iCe 07-04-2004 16:04

sternchen darf sowieso niemanden küssen

EsDonnert 07-04-2004 17:17

Das Küssen ist einfach ein Trieb. Wenn man sich küsst werden Glückshormone oder sowas ausgeschüttet deshalb will man immer wieder Küssen. :girl:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.