![]() |
System&FW
Wollte mal sehen wie viele Amd und P4 haben und, wie viele einen Firewall haben(wegen Generals Problem)
System bevor jemand wieder schimpft... und man muss ja auf die modem benutzer aufpassen:D |
loliges thema @ ich mag keine firewalls ,weil ich "hack-angriffe" nicht sooo einschätze ,als das sie unbedingt bei mir stattfinden.
Das bei gen nervt gewaltig ,aber auch bei den anderen peer 2 peer spielen System |
jeder denkt wahrscheinlich"ohh nein ich werde jede Sekunde gehäckt deswegen, DC die meisten :D ne aber jeder is so ein Sicherheitsvernaticker(ich hab ja ned mal ein anti vir drauf
und wenn dich jemand hacken will macht ers auch... |
Keine einzige?
Wofür auch? Wie schon gesagt, wenn jmd. einen wirklichen hacken will, so macht er dies auch. Da hilft einem seltens eine Firewall. Da die meisten Benutzer eine Standartkonfigurierte Firewall benutzen, hat diese natürlich entsprechende Sicherheitslücken, da jedes System anders aufgebaut ist(Router etc...). Es gibt recht guten Schutz, wenn man Server mit Firewalls zwischen sich und dem Internet(Modem/Router etc) hat. Dadurch ist die Internetverbindung aber auch wiederrum verlangsamt. Aber selbst sowas hat Lücken, die nach einer bestimmten Zeit rausgefunden werden... Und gegen Viren/Würmer etc pp hilft eine Systemwiederherstellung sehr gut. Man sollte halt nur oft genug eine machen :rolleyes: Desweiteren:Sollte es wirklich mal der Fall sein, das mich wer hackt, sind die Daten, die ich brauche, extern gespeichert. Und sollte er den Pc schrotten - hab noch (meines Wissens nach) auf die meisten Teile Garantie drauf(Einzelteile gekauft und diese zu einem Rechner zusammengefügt) :rolleyes: |
Ups, falscher Button.Ich bitte um die Löschung dieses Beitrages ...
|
trotzdem muss man es ihnen ja nicht so einfach machen, oder?
und wenns jemand versucht dann merkt man es evtl. wneigstens und kann dies dann vermeiden. von daher tu ich sicher alles was mir möglich ist es zu erschweren in mein system einzudringen. denn das ist absolute privatsache. |
ich hab keine fw, nur ein virenprogramm, ich denke das ist schutz genug
|
also mein router hat ne firewall udn ich hab nen virenprogramm hoff des reicht:)
|
was genau willst du von uns wissen? kannst du mir mal erklären was eine hardware-firewall sein soll? ;)
|
Mit einer Hardware FW ist zB. eine im Router integrierte Firewall gemeint ;)
Was bei mir der Fall ist... |
das is zwar schön, aba auch da ist die firewall-funktionalität per software gelöst - es sei denn du hast einen gescheiten router (also quasi einen layer-4 oder höher switch) mit hardware-acl's, aba ich glaube ned das ihr euch das für daheim leisten könnt ;)
demzufolge ist also __fast__ jede firewall eine software-lösung. ausnahmen sind nicht mal checkpoint oder pix, sondern wirklich sauteure switches für layer >=4.... |
er meint halt ob die firewall direkt auf dem Rechner oder in einem externen Rechner installiert ist.
So interpretiere ich das. Muss ja net alles immer technisch korrekt sein ;) |
und was ist dann mit eigenen fw-netzwerkkarten? (gibts ja mittlerweile auch schon, eine netzwerkkarte wo ein embedded linux drauf läuft und die firewall spielt) :p
|
Also ich hab Fw direkt mit Internetzugangssoftware inne und dazu Norton AntiVir 2003, dass hält das meiste ab :D.
MFG DanieL |
Seitdem ich mal massiv probs mit Voren hatte, hab ich auch etwas gelernt ;) Ab jetzt läuft auf meinem Rechner ein Firewall und ein Antivirusprogi. Dabei gehts mir nicht unbedingt um irgendwelche Hacker, sondern eher um die Viren, die sich über bestimmte Sicherheitlücken verbreiten.
Mein Router besitzt auch noch eine Art Firewall. Der sperrt dann aber entweder einfach alles ausser Port 80 und so oder nichts. Das ist nicht so das wahre. |
Ich benutze eine Shareware-Version von ZoneAlarm Pro 4.0.146.029, Deutsch. Ich glaube ich kaufe mir mal die Vollversion, ich will ja icht immer eine Trial-Version haben. (Muss man die nach 30 Tagen wieder deinstallieren? Ich hab das proffy erstgestern draufgemacht.)
Ich habe schon eine Menge SHH, DCP und sogar HTTP Angriff so abwehren können. :) |
Zitat:
Bei nem Router, Internet Firewall, AntiVirus und SpyWare Programm. |
Zitat:
eine reine Hardware Firewall gibt es meines Wissens nicht, irgendwo ist immer eine Software mit dabei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D |
Zitat:
Was meinst du macht er mit deinem Router?Er überspringt diesen einfach ... Die Firewall ist genauso leicht knackbar ... Was macht AntiVirus gegen Hacker?Wär mir neu das ein Hacker ein Virus ist =/ Und Spyware?Ich bitte dich ... Die ist nicht dafür ausgelegt Hacker "zu entdecken"... Die ist für versteckte Programme zuständig etc.... Ein Hacker kommt rein und geht raus, ohne ein Programm oder sonstdergleichen zu hinterlassen .... (in 90% der Fälle ...) Und im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas geknackt worden ist bzw. geknackt wird ... Aber jedem das seine :rolleyes: |
Zitat:
|
Ich mir eine FW wg. dem Lovesan-Virus geholt, das Windwows-Update ging irgendwie nicht...
Auf meinem PC hatte ich täglich mehrere Hacker-Angriffe, zumindest wurden bestimmt in zwei Monaten über 1200Angriffe als high-ratedausgegeben.:D Auf meinem Laptop hatte ichbis jetzt erst einen high-rated 'Angriff'. Ich hab neben meiner Personal-FW auch noch, eine im Router integrierte FW, aber die is aus, weil ich nicht weiß wie man das konfiguriert:D |
ich hab nur meine router fw (die mich ankotzt -.-) Software fws fressen nur unnötig resourcen
|
Zitat:
hab nur meine programme aufgezählt, worum es im Thread eigentlich auch geht :rolleyes: alle reden immer davon, wie leicht es wäre eine firewall oder irgendwas anderes zu umgehen. Ja echt??? Ich glaub kaum dass jeden von diesen angesprochenen "Hacker" ein Profi ist und von den Profis gibts auch nicht unendlich viele :noe: Außerdem ist es mit Sicherheit nicht leicht, einen Router zu umgehen, wenn "alle" Ports geschlossen sind :shy: |
naja. kommt darauf an. auch wenn alle ports geschlossen sind kriegt man manche einfach durch einen mac-flood angriff zum öffnen von allen ports. definitiv funktioniert das mit zahlreichen cisco-switches mit etwas älterer firmware.
aber du hast schon recht, der großteil der "hacker" sind script-kiddies die keine ahnung haben was sie machen, aba ein geiles script gefunden haben und "einfach mal probieren" müssen... |
Zitat:
Wie CSV schon sagte, die meisten "Hacker" scheinen Kiddies zu sein, nichts weiteres... Ich denke mal, ein Router mit Firewall und PCs mit aktualisiertem Virenscanner sollte schon reichen um die meisten Angriffe abzuhalten. Ich kenne einige Firmen mit sicherlich auch teils recht brisanten Daten die nicht mehr als Schutz haben. |
Ich vertraue auf mein Internetverbindungsfirewall von Win XP :D
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Virus. Kann aber auch damit zusammenhängen das ich mir nicht jeden Müll runterlade. AntiVir habe ich zZ auch nicht drauf... |
ähm, als kleine Info am Rande:
Zwischen Hacker und Script Kiddies gibt es einen wesentlichen Unterschied.Schon gewußt? :rolleyes: Desweiteren habe ich Hacker angesprochen. Außerdem ist das Thema Firewall und System. Nicht SpyWares und AntiVirus MRThomm :rolleyes: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |