CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erich Maria Remarque:Im Westen nichts Neues (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39247)

Alien242 14-10-2003 19:39

Erich Maria Remarque:Im Westen nichts Neues

hallo,

ähm ich wollt fragen ob hier schon jemand das buch gelesen hat?
und vielelicht mal eine Inhaltsangabe in der schule machen musste ?

ich hab nämlich folgendes problem muss noch 100 seiten lesen bis nächste woche und dann noch den inhalt zusammen fassen und ne biographie über den Schriftsteller.

kurz gesagt kann mir jemand was über den inhalt erzählen was da alles passiert und warum das buch so heisst ?
wäre sehr dankbar dafür !:)

Raskolnikow 14-10-2003 20:16

Re: Erich Maria Remarque:Im Westen nichts Neues

Zitat:

Original geschrieben von Alien242
muss noch 100 seiten lesen bis nächste woche
tus einfach...

Trouble4ever 14-10-2003 20:18

das buch liegt fast neben mir...wir mussten es auch lesen, habe ich auch getan, doch worum es ging weiss ich ned mehr :D...guck bei google fürne biografie ;)

Alien242 14-10-2003 20:39

jo biografie hab ich jetzt

und das mit dem einfach lesen ich les des buch schon seit den sommerferien ^^ nur abundzu mal 2 wochen garnix geamcht und so jetzt hab ich paar sachen vergessen....

hmm vielleicht gibts ja noch jemand der des gelesen hat und mir was drüber sagen kann

cncmuhaha 14-10-2003 21:44

lol das buch is doch eh geil...das liest man easy...also ich hab schullektüren gehasst wie die pest,aber das buch fand ich klasse...wennst eh nur noch 100 seiten hast is eh kein thema,...100 seiten = 1-2stunden lesen,..= kein problem,...

CNC

M.C.M 14-10-2003 21:50

Oh man... :bang: Da flennt der wegen 100 Seiten. Die hat man in maximal 2 tagen gelesen. Was soll ich dazu sagen ? Ich musste "Der Abenteuerliche Simpliccissimus" lesen und der hatte 761 Seiten -_- und darüber noch Referat und Inhaltsangabe halten. Ich habe das Buch nur zum viertel gelesen aber das ist um einiges schwerer geschrieben wie das Buch. Stell dich nicht so an :mad:

xDABRAx 14-10-2003 22:47

Yo, sehe ich genauso...mein Gott, 100 Seiten das ist doch NICHTS ! Legste Dich halt einen Abend für 'ne Stunde gemütlich ins Bett und liest eben die paar Seiten...zumal das Buch wirklich super ist. Ansonsten: Von Google haste aber schonmal was gehört, huh :oh:

Sorry, aber über sowas könnt' ich mich echt aufregen... :motz::mad1:

:rolleyes:

Psycho Joker 14-10-2003 23:59

Ich hoffe für dich, du findest mal nen Job, den Google für dich erledigen kann. :rolleyes:

Churchill 15-10-2003 00:15

Inhaltsangabe: Ein Mann zieht in den Krieg, beobachtet einen Schmetterling und wird dabei erschossen.

Biographie des Autors: Erich Maria Remarque war ein Schriftsteller, der "Im Westen nicht Neues" geschrieben hat.

Der Name des Romans kommt daher, weil der Roman im wilden Westen spielt. Es ist also ein Wildwestroman.

:lol:

Psycho Joker 15-10-2003 00:58

Es ist ein Vogel, kein Schmetterling, soweit ich mich erinnere. :D

AgentLie 15-10-2003 07:29

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Es ist ein Vogel, kein Schmetterling, soweit ich mich erinnere. :D
Ich mein auch es ist ein Schmetterling! :D
Und der Roman heißt halt im Westen nichts Neues, weil es im Westen nichts Neues gab. :p

Raskolnikow 15-10-2003 09:03

Dieser Thread hat sich sehr schön entwickelt.
Ich möchte Alien242 dafür danken - so hatte ich heute morgen gleich was zu lachen.

mrfloppi2 15-10-2003 12:30

aba auch lustig..das ding einfach zu lesen wird gar nich (von ihm) als alternative gesehen:D :D

Sven 15-10-2003 13:00

Dabei ist es ein wirklich gutes Buch :gf:

Ich hab, nachdem ich das gelesen hatte, gleich noch ein paar Bücher von Remarque verschlungen ;)

Alien242 15-10-2003 13:17

ja das is so einfach gesagt 100 seiten lesen
aber 1. muss ich immer den inhalt rausschreiben
2. muss ich das buch bis freitag gelesen haben
also noch 2 tage.....

aber ich hab schon was gefunden:p das gute alte google eben :D

und es war nen schmetterling ^^
und natürlich wurde des lesen von mir als alternative gesehn hab ja schon was gelesen ^^

ps. freut mich das ihr euch freut

muss jetzt weiterlesen;)

cncmuhaha 15-10-2003 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Dabei ist es ein wirklich gutes Buch :gf:

dem kann ich mich nur anschliessen...

CNC

Psycho Joker 15-10-2003 15:58

Schmetterling? Echt?? Hmmm, wie komm ich dann bloß auf den Vogel. :confused:

Agermans1 16-10-2003 11:21

Zitat:

" Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war an der ganzen Front, das der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts Neues zu melden."
der satz sagt viel über den krieg aus, oder was meint ihr?

ich find das buch auch super, sollte jeder mal gelesen haben.

WalleLfd 16-10-2003 11:29

omg ich fnde ihr solltet weniger Bücher lesen und dafür mehr Yuri zocken lölz.
Nee war nur fun. Bildet euch ruhig. Nee das Buch hats aber wirklich in sich (wir haben das in der Schule zusammen gelesen h3h3).
Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.