![]() |
Big Problem
So Leute , jetzzt hat es mich erwischt .
------ Dieser Beitrag kommt aus dem [REAL] Forum -------------- Mein PC ist im Arsch . Ich und Darkkenny sitzen gerade an der Analyse ... Sieht aber verhältnismäßig schlecht aus . Er will nicht mehr hochfahren . Der Schalter und die Energie versorgung sind gecheckt , aber ohne Ergebniss . Wenns ganz schlimm läuft kann ich nicht mal nach meinem 8 Tage Trip meinen PC nutzen :( . ----------- jetzt etwas sachlich ---------------------------------- Also Leute Als ich heute nach der Schule meinen PC hochfahren wollte . Ging es nicht . Es gab keine Geräusche , nichts .... Darkkenny und ich versuchten schon die Lage wieder zurechtzubiegen . Aber sinnlos . Wir vermuten , das das Netzteil hin ist . Meine Daten : AMD 1333 Mhz Thunderbird Geforce 4 4200 Ti ASUS K7A266 Motherboard . 300 Watt Netzteil 2x Festplatten 1 Brenner 1 DVD Drive Netzwerkkarte Soundkarte Audidgy 2 Greetz Grey |
trenn mal das netzteil komplett vom rechner, aber lass das netzkabel drinne damit es strom hat. und dann schließ pin 14 und pin 15 kurz mit nem kleinen kabel oder so. Wenn's funktioniert sollte das Netzteil dann anlaufen. Eventuell kannst du dann die (leerlaufspannungen) mit nem digitalmultimeter nachmessen...
Die Pins sind, wenn du den haupt-Stecker (den großen) so hälst das diese halteklammer rechts ist, der obere von der halteklammer und der darüber. |
Danke für die Ratschläge :thx: .
Die werde ich sofort testen wenn ich wieder zu Hause bin . Greetz Grey on Tour |
Hast dus schon mal einfach mit einem anderen Kabel versucht?
Ich verwend das Stromkabel von meinem alten Comp, weil das Neue einfach nix leitet. :ka: wieso, aber es will einfach nicht. Schäden sind keine zu erkennen. Ihr beide werdet wahrscheinlich sowieso draufgekommen sein, aber sind die Stromleitungen außen wie auch innen überhaupt ordentlich drinnen? Geht leicht, dass sie mit der Zeit ganz gemächlich mal rausrutschen. Nur mal als Alternative, bei "Kurzschließen" wär ich immer vorsichtig (auch weil man sich dabei selbst in Gefahr bringt, sich einen ordentlichen Schlag zu holen). |
Das Kurzschschließen, das Chriss meint, ist sozusagen das Einschaltsignal, einfach ein schalter.
|
Jup ;) Kurzschließen heißt einfach zwei leiter ohne nennenswerten wiederstand miteinander verbinden. Problematisch wird das nur wenn die unterschiedliche Potentiale (spannungen) haben hinter denen mächtig Dampf steckt. In dem Fall sind das jedoch nur signalleitungen, da fließen vielleicht ein paar miniampère. Ist also völlig ungefährlich ;)
|
Zitat:
is das gefährlich? btw.: ...mini ampere....:D |
Dann kanns evtl. zu einem Kurzen kommen ob die Netzteile aber alle eine entsprechende Überlastsicherung haben, weiss ich auch nicht???
:confused: |
Sollten sie an sich haben. Haben viele aber nicht.
Allerdings ist auch das relativ ungefährlich, da bei nem Ausgeschalteten netzteil nur der +5VSB Pin mit strom versorgt wird, und der selbst bei meinem 460W Enermax nur 2.2A liefert. Das sind rund 10W, also selbst wenn das netzteil mehr liefert sollte bestenfalls das kabel warm werden. Könnte allerdings trotzdem das netzteil schrotten ;) Deshalb vorsicht. Aber der pin (Pin9, also der zweite links, von unten) is weit weg von den anderen und das is ne chance von 1:20 oder so :D |
So , das mit dem Kurzschließen hat net geholfen .
Das Netzteil ist total kaputt . Ich hab meine Kiste zu nehm PC Fachladen gebracht , die werden dort das alte Netzteil ausschweißen und dann das neue einschweißen . Wenn ich Glück habe , dann haben wenigstens die Festplatten überlebt . Greetz Grey |
Aus SCHWEISSEN? Boah, was ist denn da los?
|
schweißen ????????????????????:confused:
was ist den das fürn teil |
Zitat:
|
Genau so isses Trouble .
Ich hab nämlich so ein schönes Apple Gehäuse für meinen PC :D . ----- Ich hab jetzt die Meldung bekommen , das NUR das Netzteil hin is , was fürn Glück . Greetz Grey |
Apple??? Das ist ja tolle Wertarbeit, naja die wissen alle wie man Geld macht, bist Du zuhause und willst selbst was machen haste verloren und kannst dir ein Gehäuse mit Netzteil kaufen, wenn du kein Schweissgerät hast und selbst wenn brauchst du noch ein kleines mini Schweissgerät und mustt alles ausbauen damit du keine E-Teile verbrennst oder durch die Spannung beschädigst, lol!
Gruss FadMax:rolleyes: |
lol, ein Crossmoder :D Einen PC in ein Apple-Gehäuse bauen.
Aber wenn sowas wertarbeit ist dann mal danke:rolleyes: Jedes Gehäuse mit netzteil ist nur verschraubt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |