CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   XWIS Online (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=236)
-   -   Wichtige Regeländerungen !!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=38994)

ahitsawin 03-10-2003 22:43

Wichtige Regeländerungen !!!

stehen auch alle im info thread, da es jetzt allerdings doch eine ganze menge sind postich die nochma extra, aussadem könnt ihr so mal eure meinung dazu sagen =)

Zitat:

Original geschrieben von ahitsawin
Es sind nur 3 nicks per serial auf dem XWIS server erlaubt !!!
Der mappool wurde mit einigen karten erweitert
Die aus der WOL bekannten 3min Regel wurde zu 0sec geändert, heisst jedes qm zählt in der XCL!
ausnahme ist, wenn ein spiel wirklich laggy läuft, bei unter 45 fps (frames per second) wird je nach abweichung eine frist eingeräumt um aufzugeben.

es darf keine map mehr als 12% der gesamtanzahl der spiele ausmachen, im 1v1 wird dies automatisch geregelt, bei clanspielen müsst ihr selbst auf diese regelung achten !!!

ausserdem gibt es nicht mehr die normale 5-game regel, sondern diese wurde leicht geändert und ist jetzt eine 10-win regel, das heisst man darf 10mal hintereinander gegen denselben spieler gewinnen, ein 11. mal ist nicht erlaubt, jedoch steht es zB nach 11 games 5:5 können ohne bedenken noch mind. 5 weitere games gemacht werden.

mafiosi05 03-10-2003 23:03

also ich nullsek regel find ich schei*e weil wer hat schon lust auf lbl wenn unten ein yuri sit und amn selber irak und auch ein paara dnre maps sind dann nicht so toll

aber das mit dem pas ist gut

MafiaTanX 04-10-2003 00:25

10 sekunden regel wäre besser!!! aba naja sonst höhrt sich das gut an... keine on mapper :) und wie versteh ich das mit neuen maps? ganz neue maps?

aD4rkB0rg 04-10-2003 10:00

:ansage:

Krieg den bailern und onemapern ! Ich finds gut !

kaki100 04-10-2003 11:36

und wann weiß ich das jemand 45 fps hat? :confused:

aD4rkB0rg 04-10-2003 12:56

Gehe einfach von 0 sek aus und zogge ! :D

XMuMuX 05-10-2003 18:18

Zitat:

Original geschrieben von mafiosi05
also ich nullsek regel find ich schei*e weil wer hat schon lust auf lbl wenn unten ein yuri sit und amn selber irak und auch ein paara dnre maps sind dann nicht so toll

Wenns noch so is wie vor 2-3 monaten dann kannste das ja schon sehen bevor das game zustande kommt dank dem MF und das game gar nicht erst zu stande kommen lassen. also is das doch auch egal.

und sonst find ichs cool :p ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu zocken

mafiosi05 06-10-2003 15:39

stimmt da hast auch wieder recht aber trozdem aknn man nciht seine pos sehen lbl ist eh eine der unfairsten maps

Malte 06-10-2003 16:35

Zitat:

Original geschrieben von MafiaTanX
und wie versteh ich das mit neuen maps? ganz neue maps?
von ganz neuen maps is mir nix bekannt.
so wie ich das bis jetzt gesehen hab können jetzt
zum einen die "normalen" maps im schellen kommen,
die es vorher schon bei den schnellen games gab und zum
anderen kommen jetzt auch maps wie zum beispiel Klippen von
Malibu etc. , also auch 6 spieler maps usw. wird sicher
interessant, da is dann rushen auch net mehr so leicht
auf manchen maps.

aD4rkB0rg 07-10-2003 05:22

LBL ist auf jeden Fall mal fairer , als Mountrushmore ! Jede map , die es in YR gibt , kann im QM mal drannkommen ! Was passiert igentlich , wenn man die 12% Regel net einhält ?

Malte 07-10-2003 09:33

ich glaub das regelt sich automatisch, wenn man ne map ab
ner bestimmten anzahl an spielen mehr als 12 % gezockt hat
kommt die nicht mehr oder sowas.

aD4rkB0rg 07-10-2003 12:47

Schau mal in die Clanladder ;) Da wirds am Ende des Monats einige Clans geben , die mehr als 60% LBL oder Heck spielten ! :rolleyes:

hawk4a 07-10-2003 12:49

bei lbl soll das vorkommen. :p

ONeil 07-10-2003 14:55

Zitat:

Original geschrieben von aD4rkB0rg
LBL ist auf jeden Fall mal fairer , als Mountrushmore !
LoL! Nehm erstmal ein großes :schild: .
Mount rushmore is doch nicht für 1vs1 gemacht! Da haben wleche extra einen nachteil, weil sie in der Überzahl sind.

ahitsawin 07-10-2003 15:10

lolz
ich glaub auch net das mount rushmore im mappol vom qm dabei is :S
wer die 12% regel net einhält wird wohl nicht in die hof kommen, das nunmal n regelverstoss solangs die regel gibt ;)

aD4rkB0rg 07-10-2003 21:32

Steck dein :schild: mal wieder fein ein und check das ---> http://62.216.18.38/xcl/?gid=2787

jede map is im qm mal drann und ihr 2 seid die nächsten im qm , die mountrushmore abbekommen ! :eg:

ahitsawin 08-10-2003 00:16

lol
das mit zB mount rushmore is aba noch n fehler, das wird noch behoben, die map wird auf keinen fall im qm bleiben ;)
is doch eh monatsanfang, is doch auch mal fun mit erz gegn einen mit gems zu spieln, das ma ne herausforderung :p ;)

joshix 09-10-2003 14:27

was ist denn das für eine regel?

Zitat:

es darf keine map mehr als 12% der gesamtanzahl der spiele ausmachen, im 1v1 wird dies automatisch geregelt, bei clanspielen müsst ihr selbst auf diese regelung achten !!!
wenn du erst 2 spiele gemacht hast, biste immer über den 12%. selbst wenn du acht verschiedene maps gleich viel gespielt hast, biste immer noch über 12%. hast du neun maps gespielt, hast du es erst geschafft, unter 12% zu bleiben und darfst keine der neun maps nochmal spielen, da du ja dann wieder über 12% mit diesem game kommst. wenn es erst am monatsende zählt, mußt du dir sicher sein, genug andere spiele machen zu können, um das einzuhalten. wie man das mit den clanm8's regeln soll, wer nun welche map schon gespielt hat, bleibt mir ein rätsel, denn bei yuri wird der map-name ja net angezeigt, nur so ein dateiname.

ok, onemappen zu verhindern ist sicher ok, aber so wirds auch etwas heavy.

spiele ja dort nicht, ist mir nur mal so aufgestoßen. ;)

cu

joshix

XMuMuX 09-10-2003 14:36

Zitat:

Original geschrieben von joshix
denn bei yuri wird der map-name ja net angezeigt, nur so ein dateiname.
ich sehe das zwar genauso wie du, aber bei der XCL wird der map-name angezeigt ;)

12% ist echt ein bissl übertrieben... 30 oder was weiss ich wieviel hätten gelangt

ahitsawin 09-10-2003 20:18

das du die 12% erst ab einer gewissen anzahl von spielen einhalten kannst ist schon klar, wenn du gegen die regel verstösst wirst ja auch nicht blacklisted und genullt oder so, das ist nur um onemappen zu verhindern, dh um in die hof zu kommen musst du diese regel erfüllen, und mit den theoretischen 8 spielen wirst du nie genug punkte haben um am monatsende in den top10 zu sein ;)

bei den clans die das ziel top10 haben ist natürlich jetzt schon eine gewisse kommunikationsbasis vorrausgesetzt, aber die maps werden in der ladder ja alle direkt neben dem game angezeigt, also am ende des monats müssen die clanmembers vorm zocken kurz gucken welche map sie schon öfters gespielt haben

aD4rkB0rg 14-10-2003 12:49

Wenn die ertsten 5 Clans am Ende die 12% Regel nicht erfüllen , kommt dann keiner in die HOF oder der Punktstärkste Clan , der die Regel erfüllt ?

Gruß Marco !

ahitsawin 14-10-2003 14:01

dann werden die nachfolgenden clans die die regel erfüllen in die hof kommen =)

Earthman 14-10-2003 17:22

ICh finds saugeil....pech für die ganzen lbl suck0r :>

KingAdler 14-10-2003 17:36

jo die neuen regeln sind echt super !:)
da sollte ich vielleicht mal wieder anfangen zu spielen .:D

Malte 14-10-2003 18:13

hab ne frage zu den badges, wenn es schonmal
irgendwo gefragt bzw. beantwortet wurde, sry.

man bekommt die ja erst am ende des monats,
wird dann die zuletzt erreichte punktzahl
( also am ende des monats) gewertet oder die höchste ?

wenn man z. B. in der mitte des monats oder so
501 punkt hatte, normal also den 1 * orden hätte,
aber dann bis zum ende des monats ne menge loost
und nur noch 300 punkte hat, bekommt
man den 1 * orden trotzdem oder net ?

ahitsawin 14-10-2003 18:21

weiterhin sollte die höchste punktanzahl zählen, ansonsten wärs n bug, is ja alles noch relativ neu ;)
aber ist wie im wol, kannst deine pts auch wieder loosen denkich

Malte 14-10-2003 18:27

oki, danke für die schnelle antwort :thx: :)

ahitsawin 15-10-2003 02:12

Re: Wichtige Regeländerungen !!!

erneute Änderung der Regeln, die %map Regel wurde wieder geändert:
Zitat:

Original geschrieben von DonCarlo
The map % Rule has been changed as follows :

Single Player Tournament
In order to qualify for the Hall of Fame or an XCL prize a single map must not add up to more than 1/4 (25% )of your total games at the end of the month.

Clan Tournament
No limits.

auf deutsch, im qm, also der 1v1 ladder wurde die Regel auf 25% geändert (vorher 12%), in der clanladder gibt es diese Regel nicht mehr (vorher 12%)

Earthman 16-10-2003 17:56

Wasn scheiss. WEr hatte die blöde idee die regel für clans ganz rauszunehmen ? :hmm: bestimmt leif, dag oder n anderer spinner von omerta :shy:

aD4rkB0rg 20-10-2003 16:34

Da wirste garnicht so falsch liegen , da die nur Heck und DH können ! :motz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.