![]() |
Visual Basic
Buenos Dias!
Ich wollte mal hören, wer alles Visual Basic hat/kennt. Ich hätte da nämlich 'ne Frage. Ich würde gerne wissen, wie der Befehl heißt, um folgende Wirkung zu bezwecken. Wenn man auf den Bottun "Bla" drückt öffnet sich ein Fenster, in dem kann man dann auswählen wohin die Datei "B2-L0A03" hin installiert werden soll, man klickt dann auf "Installieren" und es wird die Datei installiert ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Adiòs! |
also VB ist doch klasse :)
aber leider kann ich jetzt nicht direkt helfen, da ich schon länger nix mehr mit VB gemacht habe und demnach mein Wissen eingerostet ist :D Vllt. findest du Hilfe auf folgenden Seiten: www.quellcodes.de www.activevb.de ansonsten kuck ich mal in meine Unterlagen wo was ist :) |
Du hast bei der Umfrage die mögliche Antwort: "Nein, ich besitze das nicht, weil ich es nicht kann" vergessen. Denn ich denke nicht, dass das ein "Kram" ist, ich besitzte es auch nicht, aber ich weiss, was es ist.
|
Jep. Habs.
Verstehe aber nicht ganz. Meinst Du den Installations Assistenten? Ansonsten gibt es die MS Commen Dialog Controls. Dort ist auch ein Dateiselektor dabei. |
Ja, ich meine den Installations-Assistent. Weißt du wie man das macht?
Achja, wie mache ich es, das ich eine richtige .exe bekomme? :rolleyes: |
In dem du dein Projekt kompilierst ;)
Recht hilfreich, vor allem für Einsteiger: http://spotlight.de/zforen/mvb/t/forum_mvb_1.html |
Öhm, und wie kompilier ich das Projekt? Genauer Weg bitte :rolleyes: Mit "Datei" oder "Bearbeiten" oder so :shy:
|
Sorry, hab VB nicht installiert....
|
Öhm, könntest du es nicht installieren, um mir dann den weg sagen zu können? :rolleyes:
|
Ich denke du nutzt VB6.
Der Installation Assistet heisst bei VB6 "Verpackungs- und Weitergabe Assistent". Es ist ein extra Programm und wird demnach mit Start -> Microsoft Visual Basic -> VB Tools -> "Verpackungs- und Weitergabe Assistent" gestartet. Es erklärt sich selbst. Wenn er nicht dort ist, dann ist er nicht installiert und muss von der VB CD nachinstalliert werden. @Sven VB ist keine interpretierte Sprache. VB Anwendungen werden immer kompiliert. |
Version 8176
VBA: Retail 6.0.8169 Forms3: 2.01 Das habe ich unter Info gefunden. Ich habe nur folgende exe-varianten: --> Standart-EXE --> VB-Anwendungs-Assistent --> VB Ablaufmodell Edition-Steuerelemente |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |