CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Startgeldmenge (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37804)

Kroko 13-09-2003 14:32

Startgeldmenge
 
Ich will einen neuen Spielmodus "knappe Ressourcen" machen bei dem die Kampfeinheiten, Superwaffen und Basisverteidigungsanlagen das doppelte kosten.
Die Bauzeiten der Einheiten werden sich nicht verlängern weil ich das mit BuildTimeMultiplier regeln werde.
Damit es am Anfang nicht zu lange dauert wollte ich das Startgeld erhöhen.
etwa so:
[MultiplayerDialogSettings]
MinMoney=8000
Money=16000
MaxMoney=16000

das funktioniert aber nicht richtig.

Verratet mir mal ob und wie das geht!

Ausserdem zeigt die Ansicht bei diesem neuen Modus bei Gebäudebesetzungen nicht mehr die Männchen sondern Kästchen obwohl ich doch nichts geändert habe.

Firecleg 13-09-2003 15:45

Das mit dem anfangskapital ist schwer ich glaube das musste nicht in deiner "selbsterstellten" ini einstellen sondern in der modgame.ini (ich glaube die heißt so) ist etwas komplizierter...
Aber ka wie mans genau macht.

Antr4ks.de 13-09-2003 22:35

Modgame.ini? Mein Gott, ich glaube der redet von YR, da heißt die rules.ini :rolleyes:

Ich glaube das ist so wie bei den Maps, du kannst das Geld im Spiel dann erst ändern, wenn du eine Map schon gespielt hast! Aber ich glaube nur!

Lucky8 13-09-2003 23:06

Also ohne etwas in der Rules.ini zu ändern kannst du sachen wie Startkapital, weiter Parteien und so nicht abändern.

Firecleg 14-09-2003 02:50

BOAR LEUTE ER SAGTE SPIELMODI NICHT GAME INSGESAMT!!!

mpmodesmd heißt die ini da musste nen neuen Mudos erstellen so0 wie die da in Teambündnis gemacht haben:p

Lucky8 14-09-2003 13:32

Jo, und mit genau diesen *.ini kann man nur Ingame Optionen verändern, nciht sachen, die man vor dem Game in der Lobby festlegt...

@Kroko, versuch doch mal, den Wert des Tiberiums zu verändern, so sollte es einfacher gehen...

EDIT: Naja, wird dir in deinem Problem eigentlich auch nciht wirklich weiterhelfen :(

Firecleg 14-09-2003 13:51

Komisch wieso gehts dann bei anderen Mods so0? das musste mir jetzt aber mal erklären!!!

Der_Mosch 14-09-2003 16:28

Moment mal, bei mir gehts doch auch einwandfrei.... Startkapital ändert man so, wie du es gemacht hast. Setz es noch mal auf den normalwertz zurück und probiers dann noch mal, vielleicht ein Leerzeichen zu viel oder so...?

Firecleg 14-09-2003 16:57

Emm........man kanns nicht so einfach machen da er ein GANZ NEUES SPIEL MODI macht. In der rules.ini ist es ja schón klar das mans so0 macht.

Lucky8 14-09-2003 17:46

Genau das meine ich.

Ich denke mal er will, das man, wen der Modi Geldknapheit ausgewählt ist, die Startgeldmenge von 8-16k ändern kann. Wen die anderen Modis aktiv sind sollte aber die Startgeldmenge wie gehabt sein.

Bei welchem Mod geht das den auch ncoh so?

Die anderen Mods basieren ja alle auf einer rules.ini, wo das Startgeld normalerweise abgeändert wird.

Firecleg 14-09-2003 20:50

Eagel Red


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.