![]() |
frage
scheisse leute aber ich hab echt ein verschissenes problem....viele habens auch...also möcht ich das ihr mal auf den link geht!
vieleicht kann ich einem damit helfen denn in diesem thread stehen noch einige tipps drin...doch wenn einer das selbe problem hat kann er sich jo mal melden....also moechtegernoc ist mein koleg und ebe der hat diese problem und ich ebe auch...:confused: |
Das könnte an deinem MSN liegen.
Hast die neue Version? Is das der Fall, wende dich mal an Skyline44 aus unserem Clan, die hatte das selbe Problem. ich glaube mit 20 Sek.Countdown, dann war die Verbindung weg. Scheint Sie aber gelöst zu haben. |
Unsere Skyline hat zu dem Problem was geschrieben, hier der Link
|
bei dem link den du da gepostet hast steht ja was du machen musst, nicht?
"wenn der pc die meldung bringt müsst ihr das machen: in die MS-DOS Eingabeaufforderung und dann SHUTDOWN /A ighe denn lauft de pc witer." oder bei einem anderen beitrag: "http://microsoft.com/downloads/details.a...32-3DE40F69C074 das saugen sollte auch funzen" funzt net? hab grad komisches gefühl bekommen, hab seid gestern irc drauf und bin ziemlich viel online :rolleyes: wie kann man die eigene IP ändern, und was hat das für auswirkungen? |
sorry wegen doppelpost, is ja nur zur hilfe...
http://www.gamestar.de/news/software/13478/ ich werde mir den patch saugen... edit von mir: hmm kann mir einer sagen wie? :D drücke auf den link (Microsoft-patch), und danach kapier ichs net mehr wie ich zum saugen komme, weils dann bald ma englisch wird :rolleyes: |
Ich kann nur vermuten, das du XP als Betriebssystem benutzt.
Sollte das der Fall sein, benutze diesen Link Dort kannst du auch die Sprache ändern. |
Man sollte halt einen vernüftigen Virenscanner haben und diesen regelmässig aktuell halten (sollte kein Problem sein, jeder von uns hat ja auch Internet).
Und zusätzlich sollte man ab und zu auf die Microsoft-Website gehen und die neusten (Sicherheits) Patchs runterladen :rolleyes: |
|
jepp funtzt alles!!! Ich hab mich jetzt vieleicht abgesichert....1fw dann norton antivirus 2003, dann hab ich auch die fw von cable eingeschalltet...und all die liben links beachtet und sachen runtergeladen....
aber war komisch...mein koleg hatte heute 2.schultag und als er ein paar seiner mitschüler (alles informatikerlehrlinge) gefragt hat ob sie das auch kennen sagten alle das würden sie kennen! und also ich auch bei mir in der klasse gefragt habe meinten auch viele sie würden den scheiss kennen! Greez Jim und sein Koleg Jim |
@rap
habe anti virus 2003 mit so nem automatischen leive update das sich immer aktualisiert (is sogar original, meine mutter muss dafür zahlen :D ) is möglich dass mich ja das schüzt... und sonst sind schon etwa 4 lösungs wege hier und in anderen foren, sollte glaub genügen.... |
am 16. August wird der Virus aktiv und wird DOS-Attacken auf den Microsoft-Update-Server ausführen (vorher fährt er einfach das System runter oder bringt es zum Absturz, weil der Virus schlecht programmiert wurde). Deswegen holt Euch unbedingt noch vor dem 16. den enstprechenden Sicherheits-Patch von MS, welcher schon seit rund 4 Wochen im Netz steht.
Am 16. August kann man dann vielleicht nicht mehr darauf zugreiffen... P.S. Habe auch Symantec Antivirus und Firewall P.S.2 Wahrscheinlich wird es in Kürze neue Varianten vom Blaster geben, welche evt. besser (sprich gemeiner) programmiert wurden.... |
13.08.2003, 12:30
Blaster: Wurm-Nachfolger mit Backdoor-Funktion Nur wenige Stunden nach den ersten Attacken des "Blaster"-Wurms ist ein Nachfolger im Netz aufgetaucht. Der "RPCSDBOT" verbreitet sich - wie "Blaster" - über eine Sicherheitslücke im "Remote Procedure Call" des Windows-Systems. Der neue Schädling ist allerdings noch gefährlicher, da er dem Angreifer vollen Zugang zum User-PC gewährt und dieser jede Art von Programmen auf den infizierten Rechner ausführen kann. Außerdem arbeitet der Wurm mit einer "Backdoor", die sich mit einem IRC-Server verbindet. Über ihn soll das infizierte System kontrolliert werden können. Laut Microsofts Bulletin Board ist der Wurm über den TCP/IP-Port 135 eines mit dem Internet verbundenen PCs aktiv. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows NT, 2000 und XP. Info: www.microsoft.com |
das heisst theoretisch ich bleibe besser eine zeit lang off im irc oder?
ach ja, da auf der microsoft page (rap's link) sind rechts aussen (eher unten) 2 links zu so blaster dingern... mit beiden kapier ich nicht wie ich schlussendlich zum download komme :( help plz :( |
musst auf die Microsoft Update Website (ist glaub http://windowsupdate.microsoft.com) je nach Betriebssystem sieht es anders aus.
Musst dann die "sicherheitsrelevanten"Patchs runteraden. Danach sollte eigentlich nicht mehr viel passieren. Auch gegen neue, motifizierte Viren bis Du resistent, wenn Du Deinen Virenscanner und auch die Windows-Patchs regelmässig machst. |
Ich bin trotzdem on im irc..wenn ihr keine Firewall habt solltet ihr euch schnleunigst eine zulegen..und sonst einfach den Port den rap genannt hat zumachen..der is aber normalerweise eh schon zu. Wenn ihr nen Hardware-Router habt wie ich..dann müsst ihr den ganzen Zirkus eh nicht beachten...einfach Virensoftware aktualisieren und das wars.
|
was haben wir denn da schönes und gleich doppelt?
edit: argh hat dmeine datei net angehängt... hmm edit 2: so jetzt sollte es gehen: http://www.beepworld.de/memberdateie...tziko/aaaa.jpg |
sieht nett aus - ich glaube Dich hats erwischt.
Aber den Virus kann man relativ einfach eliminieren. Steht schön beschrieben auf www.chip.de, www.symantec.de oder www.microsoft.ch etc. etc. Viel Spass beim Säubern :cool: P.S. Was ist den dieses 18 Year Old Girl für ein File? :D |
hmm :shy:
edit: könnte es zum virus gehören? noch nie gesehen :p |
mega lol auf schaust du denn rap?:D
18 Year Old Girl kommt mir bekannt vor....hat mein bruder glau bauch mal runtergeladen....tztztz diese jungen "schnuffer":D ;) |
wir sollten eh mal nen Screenshoot von unseren Desktops hier posten - aber meine Verzeichnisse möchte ich lieber auch nicht posten :D
"18 year old girl" ist glaub ein Anti-Virus-Programm. Atomfire, starte das doch mal und schick uns nochmals einen SS wenn er läuft ;) :D |
Es soll eine nachvolgerversion geben, ich glaube sie heisst 19 year old girl:cool:
|
oki wenn das ein anti virus programm ist dann sagt ich nichts mehr dazu;) :D meinst du wird 19 years old girl besser? dann saug ich mir das auch noch!
@Rap: ich kann mit gutem gewissen einen Screenshot von meinem Desktop machen...ist nichts schlimmes drauf:rolleyes: :p |
ihr noobs es gibt schon 20 year old girl :)
|
:rofl:
anti virus programm, rap :D ich brings ma auf den markt, wird sicher hammer lol |
JUHU Hammergeile neue Infos zunem hammergeilen NEUEN VIRUS!
Lol er heisst Lovesun oder so....mehr weiss ich nicht fragt gray der hat ahnung von dem virus...der hat mich fast ne halbe stund vollgequasselt vom virus....toll neh! oder sonst fragt nen informatiker der in st gallen zur schule geht...die haben im unterricht oder so auch über den blöden virus geredet! Edit von mir: scheiss msblast ich habs dir gegeben! muahahaha |
man den shit hab ich auch die ganze zeit....Bullllllllllllllshit han en wider nooooooooo...................
|
@joint
so viel ich weiss ist der Love san kein neuer virus... is immer noch der msBlast.exe , welcher heute aktiv gerworden ist... hab ihn zum glück weg gekriegt :) |
so jetzt ist er endlich von meiner hd
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |