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exuser 05-08-2003 14:05

Risiko-map
 
Hi !

Ich mach jetzt fürs YR Multiplayer ne Modmap mit Risiko-Regeln.

Ich teile die Karte(nehme wahrscheinlich ne gute ausm Originalpaket) in verschiedene Bereiche auf. Die sind anfangs neutral und von Grand Cannons und anderem Zeugs bewacht. EInnehmen kann man sie, indem man in ihr Zentrum mit der Flagge vordringt. dann gehören einem alle kanonen etc.

Bauen können wird man nichts, erz gibts auch nicht, in jedem Gebiet stehen 1-3 Ölbohrtürme und irgendwas anderes, zum beispiel eine Kaserne oder eine Waffenfabrik. Gebäude werden in diesem Level nicht zerstörbar sein.

Oder vielleicht ein gebiet wo man regelmäßig verstärkungen bekommt.



Was haltet ihr von der Idee ?





PS :
2 Spieler - Allie vs. Soviet
3 Spieler - Allie vs. Soviet vs. Yuri
4 Spieler - Allie, Allie vs Soviet, Soviet
5 Spieler - Allie, Allie vs Soviet, Soviet vs. Yuri(mit Bonus)
6 Spieler Allie, Allie vs Soviet, Soviet vs. Yuri, Yuri

exuser 05-08-2003 15:46

So, hab jetzt einfach mal die 3 Spieler map gemacht, wird sich denke ich auch problemlos zu 6 Spielern konvertieren lassen, 2 würden auch gehen, aber bei der Konvertierung zu den andren wirds problematisch. Ich denke, ich werde einfach mal verschiedene Versionen machen.

Muss jetzt für die 3 Spieler map noch scripten und den ganzen kram.

exuser 05-08-2003 16:11

So, schon taucht das erste Problem auf :

Bei den Gebieten muss ich die Gebäude taggen, damit sie zu nem Player, der da rein geht überaufen. Das dumme is nur, dass ich mehrere Trigger, für jeden player einen, brauche - das heisst auch mehrere Tags - und das geht nicht.

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte ?

Antr4ks.de 05-08-2003 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Fetze
So, schon taucht das erste Problem auf :

Bei den Gebieten muss ich die Gebäude taggen, damit sie zu nem Player, der da rein geht überaufen. Das dumme is nur, dass ich mehrere Trigger, für jeden player einen, brauche - das heisst auch mehrere Tags - und das geht nicht.

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte ?


Das Problem schoss mir gleich durch den Kopf als ich das im ersten Beitrag las.
Versuch es dochmal im Trigger-Menü mit "Attached Trigger" ;)

exuser 05-08-2003 16:43

Was heisst Attached Trigger ? Vereint das die beiden Trigger dann in einem Tag ?
Kann ich an den Attachten Trigger noch einen attachen ?

Und wie herum funktioniert das ?
Beispiel :

Trigger 1 attached trigger = Trigger 2
Trigger 2 attached Trigger = Trigger 3

Bei den getagten Gebäuden ... welchen Tag muss ich jetzt verwenden ? Oder is ds Egal ?


PS : Ich habs jetzt erstmal gelassen, weil ich es nichtmal geschafft hab, die Zivilen gebäude in dem Heimatgebieten am Anfang den Spielern zuordnen zu lassen... müss wohl an der Hitze liegen, sonst schaff ich sowas ja auch :(
Werde die map wohl später weitermachen :)

exuser 05-08-2003 22:08

ALso irgendwie bekomm ich die Celltags net zum laufen... :(

Nur für den Fall, das ich was grundlegendes falsch mache :
Wie genau erstellt ihr die ? Muss ich da was beachten ?

exuser 07-08-2003 15:36

5 Leute finden die Idee sehr gut bis gut...
WARUM verdammt nochmal hilft mir dann keiner ?? :blah: :(

Chattet mich per ICQ an, ich geb euch die map und ihr versucht, die Trigger zum laufen zu bekommen, die eigentlch funzen solten. Ich bin hier mit den nerven am Ende, weil ich mit den Celltags net zurecht komme.

Lucky8 07-08-2003 19:04

Direkt helfen kann ich dir nciht, aber hier auf dem Board hat mal wer eine Map vorgeschtelt, auf der man zum Anfang ziemlich viele Einheiten hatte. Such mal nach überraschung oder so.

€: http://www.cncforen.de/showthread.ph...%FCberraschung
Bei der Map startet man ganz normal, später erweitert sich das Spielfeld und man bekommt zusätzliche Einheiten, die auf dem vorher nicht begehbaren terrain waren.
Sind zwar gleubs keine Gebäude dabei, sondern nur Einheiten, aber das prinzip sollte das gleiche sein.

Alexander 11-08-2003 14:08

Sorryy Fetze,ich hab da jetzt dran rumprobiert,aber ne Lösung hab ich ned gefunden :ka:
Entweder es übersteigt mein Möglichkeiten oder es geht ned :D


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