CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Worldbuilder (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36021)

Chriz 02-08-2003 15:52

Worldbuilder
 
Ist es möglich, dass der Worldbuildefr nen Mod unterstützt, also dass man die Einheiten aus dem Mod auch im Worldbuilder plazieren kann?

Dibelius 03-08-2003 21:51

ja, das ist möglich. aber dazu muss wirklich alles in den inis stimmen.


testen kannst du das einfach, wenn du den Inieintrag einer Einheit kopierst und ein bissl modifizierst. in der FactionUnit.ini am besten! ist am anfang einfacher
das neue w3d modell in den Ordner Art/w3d tun und benennen (zB. TestUnit.w3d)

Danach im kopierten Inieintrag bei Model den Namen des Models angeben (TestUnit), ohne .w3d Anhang

Und bei Animation TestUnit.TestUnit eingeben (ich glaub, sonst sieht mein kein objekt) und die Animation auf LOOP

Das wichtigste ist dann, dass du die Einheit neu benennst im Inieintrag. Ganz oben bei Object ... gibst du dann halt nen beliebigen Namen ein (zB. Object AmericaVehicleTestUnit)

Dann gehst du weiter runter im Eintrag, bis du was siehst, wo Side steht. (in dem Fall Side = America eingeben. das geht natürlich auch mit neuen parteien, die vorher aber in der PlayerTemplate.ini definiert sein müssen.
Zusäztlich kann man bei EditorSorting was eingeben. (in dem Fall VEHICLE)

So, dann war's das auch schon erstmal. Die Grundlage für die neue Einheit ist da!

Wenn du es genauso gemacht hast, wie ich es geschrieben hab, wirst du die neue Einheit im Worldbuilder unter America/Vehicle/... finden. Wie gesagt, das war nur ein Beispiel. das kannst du arrangieren, wie du willst.


gut, dann viel spaß
Greetz Dibi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.