![]() |
"ausseigen"
manchmal und vor allem in letzter zeit habe ich das gefühl, dass ich so ned mehr weitermachen will. ich möchte nicht arbeiten und mit 65 jahre meine rente kassieren. ich will kein 0815 standardleben. Ich hätte voll bock irgendwie auszuwandern und mir irgendwo im süden ne neue existenz aufzubauen. ich will irgendwas machen wo man nicht von 9 bis 18 uhr arbeiten muss. ich will irgendwie mein leben leben wie ich es möchte und mich ned nach der gesellschaft richten. ich möcht irgendwo hin wo faule säcke wie ich tolleriert werden....wenn ich jetzt daran denke, das ich direkt morgen nachem ich aufstehe mich direk fertig machen muss um zur arbeit zu kommen wo ich dann bis 18 uhr bleiben werde wird mir schlecht...danach wird dann irgendwas gemacht was einen den scheiss verdrängen lässt aber am problem selber ändere ich nix. ich lebe mein leben irgendwie nur so vor mir hin...naja....vielleicht übertreibe ich auch und muss mich nach meinem urlaub erst wieder ans arbeiten gewöhnen......jetzt werde ich auf jedenfall erstmal pennen damit ich morgen der arbeitswelt mit vollen kräften zur verfügung stehe :kotz:
|
ja das mit so in den tag rein leben kenn ich geht mir im momnet genau so aber ich glaub das kommt von den ferien ist irgennt wie komisch :confused:
|
och, ich möchte jetzt net sagen das ich mit dir vergleichen kann, aber mir gehts schulisch und zukunftlich genau so... ich möchte net in die schule weil ich einfach keinen bock habe, aber ich weiß das ich ohne schule eine lehre machen muss und ich keinen job nach meinen geschmack kriege...
mIn die schule, um 8 auf... dann lernen... das 5 jahre lang nur damit ich endlich einen job kriegen kann mit dem Comp.... Ich möchte jetzt noch ausgehen usw. aber wenn ich das jetzt tue... dann weiß ich das ich später Handlanger oder Hilfsarbeiter werde, so hat man mir es auf jedenfall erklärt und das will ich erst recht net... Ich sag ma so, Ich kann zur zeit mein leben nicht so leben wie ich mri das zur zeit vorstelle... :( |
Ich hab auch Angst, dass ich später einen 0815-Job bekomme. Deswegen werde ich auch versuchen möglichst Richtung Ausland zu gehen.
Und wenn du ins Ausland gehen willst dann mach das doch. Es stört dich doch keiner dran. Oder vielleicht auch eine berufliche Umstellung. Ich weiss ja nicht wieviel dir deine Arbeit bedeutet... Viel Glück auf jeden Fall dabeu. :) |
lol...schule is doch was geiles...das leben wir schelchter nicht besser...das is zumindest meine jetzige meinung....gehst um 8 inne schule und bist idr 15 uhr spätestens zu hause...aber selbet wenn man erst um 17 uhr zu hause bist is es was anderes. in der schule kannste abschalten und man hat keine unfähigen vorgesetzten. man is mit freunden zusammen usw usf. das arbeitsleben sieht da ganz anders aus. ich würd mich auch ned als rl loser sehen der nix gebacken bekommt...meine freizeit die ich habe is ja auch meistens cool...aber leider überwigt die zeit in der man arbeiten muss....
|
ja einmal in lotto gewinnen und nie mehr arbeiten viel reisen. ich hab auch immer angst, das ich kein job bekomme hab zwar noch ein jahr zeit aber ich weiß immer noch nicht sor echt was ich machen soll angst vor dem ungewissen und wenn ich mir vorstelle denn ganzen tag zu arbeiten + hausarbeit reich müsste man sein
|
Wenn mir mien Leben zu öde wird. Melde ich mich bei der Fremdenlegion. Da lernt man sien leben erst zu schätzen
|
mal offtopic frage soll der thread nicht eigentlich"aussteigen" heissen anstatt "ausseigen"?:shy:
|
naja, arbeiten muss man nunmal.zur schule auch.und die wenigsten jobs sind nicht 08/15.aber das leben kann man sich in der freizeit doch selber gestalten.wenn man bock schön auf die wurst zu haun, setzt dich inbs auto und färhst dahin, wo würste zum draufrumkloppen sind.
ich weiß schon was ich werde.executive housekeeper im ritz-carlton in wolfsburg.naja, erstma abi amchen und 4 jahre erfarhung inner hotelbranche machen.aber der hotelerie bereich kann eingentlich nich langwelig wwerden.immer was neues.- |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich denke wenn du ins Ausland gehst wird es eher härter. Es seiden du erbst was oder gewinnst im Lotto :D |
Aussteigen? Ich?- nein danke.
Ich hab zwar auch keinen Bock hier bei der Aktuellen Politik zu arbeiten und mind. 50% Abzüge dabei zu haben, aber irgendwas muss ich doch machen. Am besten irgendein Job bei dem man immer was interessantes zu tun hat(mir ist schon klar dass es soas nicht gibt) und noch seine Eigenen Ideen mit verwirklichen kann. €: Aussteigen kann man nur von etwas in das man eingestiegen ist. Also erst mal sehen ob einem das Berufsleben gefällt und dann entscheiden. |
ich rede ja auch ned wirklich von beruf aussteigen...sondern von diesem leben, wobeis mir heute schon wieder recht gut ging aufa arbeit..aber wenn ich jetzt aufe uhr schaue und gucke wie schnell die zeit vergeht könnt ich schon wieder kotzen...
|
Zitat:
|
Was macht ein hübsches Leben aus?
|
.. geld :D ? (nicht immer)
|
Zitat:
Arbeit mit netten Kollegen |
Zitat:
|
der spruch "geld macht nicht glücklich" is das dümmste was ich je gehört habe... ^^
|
jo, ich wander mit aus. Sag wann und wo, dann können wir weg ..
Edit: Es stimmt schon das Geld glücklich macht, aber man muss teilweise hart für Arbeiten und einige bringends nie zum Millionär und Arbeiten das ganze Leben. So haben sie nie richtig gelebt.. |
Zitat:
|
Die meisten Leute, die Geld haben, werden darüber bekloppt... Dennoch würde ich mich nicht weigern, wenn mir jemand ein paar Millionen vererben wollte.
Aber: Ein "hübsches" Leben wäre definitiv nicht mein Ideal. Dies ist nur eine absolut nichtssagende Formel, die dazu dient, das sinnlose Kleinbürgerleben zu bemänteln. Mir fällt nur noch ein Filmzitat ein: "Why does everybody always have to do something or be something?" Genauso ratlos bin ich. |
Zitat:
Aber um glücklich zu sein brauch man auf jeden Fall Abwechslung, halt nicht jeden Tag vorm Fernseher oder so hocken. Und im Beruf ist Abwechslung halt selten. |
Zitat:
Ich versuche mein Leben so einzurichten, dass ich arbeite um zu leben, aber nicht lebe um zu arbeiten ;) lieber nehme ich einen "schlechteren" Job, wo ich mich aber wohlfühle, als einen gut bezahlten, wo ich aber kaputt gehe. Wenn man kaputt ist, hat man nichts mehr vom Leben :nos: |
wenn cih sowas lese hab cih ja regelrecht angst aus der schule zu kommen....
|
Earthman du sagst es. Schule ist das geilste was es gibt... nunja, wenn man Schule hat sagt man das nicht unbedingt aber ich weiß es. Ich mache jetzt eine Ausbildung und bin im letzten Jahr... jedes Jahr musste ich ein Praktikum machen. Das erste Praktikum war ja noch ganz Ok... aber das 2te :(
Ich musste vor um 7 aufstehen, dann zum Bus rennen um Pünktlich um 8 Uhr dazustehen. Ich hatte erst um 16 Uhr Schluß und durfte nach Hause fahren. Jeden Tag meistens das selbe. Du kommst rein, sagst Hallo zu jedem und dann gehts los. Der Abteilungsleiter kommt rein und gibt dir erstmal ein paar Aufgaben, obwohl selber noch im Halbschlaf. Oder er gibt eben auch keine Aufgaben und sagt man soll sich mit was anderem beschäftigen. Oh man... wenn nichts zu tun ist ? Echt... manchmal war ich kurz davor einzupennen. Zum Glück waren die Kollegen recht Unterhaltsam und genügend Ct's lagen da auch rum :p Es war dann schon fast immer sehnlichst erwünscht das ein Lieferauftrag kam. Dann durfte ich meistens mitfahren... so wahr es wenigstens etwas spannend. Aber sonst... jeden Tag Netzteile tauschen, Monitore überprüfen, Motherboards tauschen, Computer testen, Netzwerk funzt nicht, Monitor geht nicht an, Graka kaputt, "Der PC macht solche komischen Piepstönte..." et cetera et cetera... Das Schlimmste: PC's aufbauen in Verwaltungsämtern. "Können sie mir bitte den Monitor richtig stellen ?", "Sie können aber gut mit PC's umgehen! (Ach nee...? Es kommen sicher keine Aushilfekräfte aus der Kantine und machen das... :rolleyes: ), "Wer erlaubt Ihnen eigentlich den PC mitzunehmen? (Junge... das sind Leasinggeräte), "Ach, das ist aber gut das sie die PC's mal wegrücken... so kann ich endlich mal sauber machen" (es gab glaube ich nur 1-2 Räume in denen es Sauber war unter den Geräten...). Das könnt ich ewig fortsetzen. Zum Glück war das nur Praktikum. Zum Glück nur 3 Tage in der Woche. Wisst Ihr eigentlich wie demprimierend es ist im Winter vor um 7 aufzustehen und gegen halb fünf Abends heim zu kommen ? Es ist dunkel. Man hat eigentlich zu nichts mehr lust außer zu pennen weil der Tag zu anstrengend war. Schön. Ich freu mich schon auf mein drittes, letztes Praktikum. Nächstes Jahr geht es dann richtig los mit Jobsuche... |
Zitat:
vielleicht denkt ihr mal dran, wenn eure Eltern mal entnervt sind :rolleyes: |
Schon klar. Meine Eltern können sich glücklich schätzen das es bei ihnen so nicht ist.
|
Zitat:
|
Meine Eltern sind selbständig und haben beide seit 20 Jahren eine 90 Stunden Woche, was sagt man dazu? Ich schätze mal Earthy du hast ne 50 Stunden Woche, du kannst dich also glücklich schätzen ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |