![]() |
!!Frage zum wb!!
also ich wollte jetzt mal eine 4 player map machen...
ich wollte vier "homes" machen (für jeden spieler alle) wie auf twilligt flames und in der mitte auf noch eine... nun meine frage: wie bekomm ich das hin das da klippen stehen oder ich alles gleichmäßig erhöhe und die ränder unbegehbar mach also für hilfe bin ich sehr dankbar!;) |
http://www.ccgenerals-zone.de/index....tion=tutorials
Dort musste eigentlich was finden. Habe aber deine Frage nicht 100%ig verstanden. Jedenfalls kannste mit den Textur-Tool unpassierbares Terrain zeichnen. Ist unten in den Optionen des Tools. |
Also, du wolltest Anhebungen bzw. Plateaus machen, die alle die gleiche Höhe haben und unpassierbares Terrain zeichnen, wenn ich’s richtig verstanden hab…
Um Plateaus mit gleicher Höhe zu machen, musst du im WB auf das Tool ‚Height Brush’ klicken. Da erscheint dann ein Fenster, wo du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst: Brush Width: Fläche für die maximale Höhe (0-30) Brush Feather Width: Umgebungsfläche rund um die maximale Höhe (0-30) Brush Heigh: Höhe des Plateaus (0-255) Mit dem Tool ‚Mound’ kannst du unebene Berge machen, damit das Plateau nicht so architektenmäßig aussieht ;) Mit dem Tool ‚Dig’ kannst du unebene Gräben erstellen, Flussbetten ausheben etc. Von den Einstellungen her bleibt es gleich. Unpassierbares Terrain kannst du erstellen indem du auf das Tool ‚Single Tile’ oder ‚Large Tile’ klickst (je nachdem wie groß es sein soll). Das ist der Tool um die Texturen zu machen und unten im ‚Terrain Materia Options-Fenster’ musst du nur das Häkchen bei ‚Paint passable/impassable Terrain setzen. Passable – passierbar Impassable – unpassierbar (logisch oder?) Vorsicht: Mir ist es schon passiert, dass ich dummerweise mal aus Zeitspargründen nach vorläufiger Beendigung meiner Map, passable Terrain über die gesamte Karte gezeichnet hab (auch über Klippen, Plateaus etc.) und dann im Spiel gemerkt hab, dass die Einheiten dann (logischerweise) auch über Hänge laufen, auch wenn die noch so groß sind. Dann hatte ich noch mehr Arbeit, das wieder hinzubiegen, also lieber etwas vorsichtiger mit dem passierbaren Terrain sein, weil. Wenn du nämlich mit Passierbarem Terrain unpassierbares übermalst, kann es sein, dass das rot für das unpassierbare da bleibt, im spiel können Einheiten aber diese angeblichen unpassierbaren stellen betreten! Nur so’n Tipp am Rande… Hoffe, es hilft dir :) |
@basti danke obwohl ich mir deins noch nich anguckt hab (nur gezogen:D)
@dibi thx ich werds sofort ausprobben;) |
also irgendwie klappt das mit den platos nich so wie ich will:noe:
vielleicht könnt ihr mir die map ja machen:D also ich häang das bild mal an das zeigt wie die map ungefähr aussehen soll legede: - die schwarzen bereiche sollen die platos darstellen;) - die lilanen linien sollen die zugänge zu den platos sein - die braunen punkte sollen rostofflager sein - die roten punte sollen ölfordertürme sein - der pinke punkt soll eine ölrafenerie sein also wodurch die panzer billiger werden;) - die blauen bereiche sollen zivilisiert sein (also häuser und dergleichen) - die gelbe linie soll eine schine darstellen:Dalso wo ein zug oder mehrere fahren;) - der grüne bereich soll undzivilisiert sein also wüstenartig (wie bei twillight flame) und mit bäumen übersät:D vielleicht hat ja einer lust mir einen gefallen zu tun und mir diese map zu basteln:D P.S. ich hab keinen webspace und die 'minimap:Dist zu groß:(da hab ich gepackt *g* |
1 Anhang/Anhänge
:grrr:verdammter sch***:grrr:warum hängt der die teile nie an:grrr:
|
sieht ja süß aus... *g*
faul bist ja überhaupt nich wa? :o: naja... wenn's noch ein wenig zeit hat mit der map, schmeiß ich mich mal ran. vorausgesetzt, du gibts mir wenigstens ne woche dafür... frage: sollen die texturen vielseitig sein? (je weniger texturenvielfalt desto besser für online-games, wegen uploaden, performence etc.) gib bescheid. cu |
@ Seal: Nimms mir nich übel aber haste das was unter meinem Link zu finden war den auch gelesen. Da steht leicht verständlich drin wie man mit den Werkzeugen umgeht.
|
Zitat:
nene zeit is geld:noe:ach wenn ich sie bekomm is gut;) und die texturen nö is egal wenn sie die anforderungen erfüllt die ich oben beschrieben hab:rolleyes: Zitat:
|
Dann solltest du das vielleicht mal lesen :o:
Ich mein, was bringt es hier links zu posten bzw. Hilfen zu geben wenn da nicht drauf eingegangen wird? |
entschuldigung großer meister basti:D
ich werd mich gleich hintersetzten obwohl ich keine lust auf lesen hab:rolleyes: |
Brauchst dich nicht zu entschuldigen aber ich glaube das jeder versteht, das wenn man mehr als 4600 Wörter runtertippt, man nicht nochmal alles so gerne wiederholt.
Aber wenn Kapitel 5 nicht hilft weiss ich auch nicht (ohne Grafiken). Zitat:
|
ja, lies dir das mal durch, eigentlich ist es idiotensicher ;)
was soll ich sagen, ich musste mit der englischen anleitung auch klar kommen :o: |
Zitat:
|
Das welches nur von dem Pinsel dargestellt wird. Das Symbol ist in der Word Datei auch da.
http://www.clan-rag.net/einebnen.jpg Zitat:
Zitat:
|
*autsch*
ich hab dir das doch auch mal geschrieben. brauchst nur cursor drüber halten und dann steht doch da was es ist... *verzweifel* :blah: :blah: :blah: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |