![]() |
Matrox MGA Mystice?
kann mir jemand sagen wieviel MB die Matrox MGA Mystique hat?
|
ich hab mal bei google gesucht und raus kamen 2 varianten, eine mit 2mb und eine mit 4mb;)
|
loooooooooooooooooooooool na dann hab ich ja ne sau gute karte erwischt :D
jaja von wegen der PC speialist sagt das die KArte gut ist also wirklich |
ich hätte mir nicht die geholt schon aleine weil es Matrox ist :D
|
die war bei dem PC dabei
|
Zitat:
@Z-21MCS: wenn sie 2mb hat - ich hab noch ne 2mb erweiterungsspeicher für die karte, dann hast du 4mb :D ;) |
lol die Karte werf ich eh weg oder behalt sie als sovenier :D
edit: jetzt versteh ich warum das der PC spezialist so gut fand |
schmeis sie nciht weg! kann man immer mal gebrauchen. hab noch 2 von den dingern bei mir zuhause. für nen server oder nen linux server klasse - kein lüfter von daher sauleise und keine probleme bezüglich treibern - sei´s linux oder windows o.ä.
|
Matrox karten sind sehr gut, wenn man nicht gerade damit Zocken will. Und von der Bildqualität her und von den Treibern ist diese Karte sicher nicht schlecht - es ist halt keine 3D-Karte, auf dem Bereich brauchst du von der nix erwarten - damals gab's noch extra 3D-Beschleuniger für sowas ;)
Wie Naos gesagt hat - für nen Server, oder für nen Reinen Internetrechner oder sowas ist die Karte topp. Wobei sich das auf die 4 MB-Version bezieht, bei der 2 MB-Version ist man schon deutlich eingeschränkter hinsichtlich der Maximalen Farbtiefe bei hohen Auflösungen... |
Es gibt mehrere Mystique-Karten ... die 2/4MB-Variante ist die erste ... dann gibts noch irgendeine 200er und 400er soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls noch andere Mystique's ;)
|
Zitat:
|
Ich hab auch mal kurz für nen Bekannten nach treibern für ne Mystique gesucht und meine mich zu erinnern das es da relativ viel zur auswahl gab, also ich denke Doc hat da schon recht...
Vorallem da Matrox ja z.B. gerne neue Multimonitor-Grakas mit alten Grafikchips macht, z.B. die 400 MMS oder so, welche glaub ich auf dem G400 Grafikchip aufbaut, nur das da halt gleich zwei oder vier Chips auf dem board sind... |
oha!! hier gibs ja nur gute über die Matrox MGA mystque dann behalt ich sie eben doch :D
ps: die war zuffäliger weiße im Server drin:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |