![]() |
Sonderzeichen ???
Hallo,
mich würde mal interessieren,wie man Sonderzeichen macht,also Akzent auf nem Buchstaben oder ne eckige Klammer? Was gibts da alles an Auswahl? |
[] † ‰ ž Å Ó “ Ÿ ~ õ ÷ usw....
|
Ich wollte schon immer mal wissen, wie man so einen schrägen Strich über einem Buchstaben macht. Kann mir mal jemand die Tastaturkombination sagen?
|
Re: Sonderzeichen ???
Zitat:
die verschiedenen Zeichen auf der Tast. wählst du mit ALT GR und SHIFT aus wenn 3 Zeichen abgebildet sind, aber ich denke das weisst du. Ansonsten Sonderzeichen: machst du mit ALT (GEDRÜCKT) + einer Zahlenkombination ( einfach bissl testen ;) ) z.b. ALT + 0134 = † @Schrägstrich auf nem Buchstaben :p einfach den "Schrägstrich" links neben der Backspace-Taste drücken und danach den Buchstaben .......... Andrè |
nem Backspace ist so ne Taste "´" Die geht auch mit SHIFT "`"
nach dieser Taste drückst du SOFORT ein "e" und bekommst z.B. das "é" :D |
Zitat:
Wir haben ja 5 Sprachen in der Schweiz, desshalb müssen wir flexivel sein. ;) @MrThomm Dieses Toten- / Christenkreuz kenne ich nicht. Wie macht man das auf Schweizer Tastaturen? (Swizz Ruler??? Dui weisst es sicher) |
Jo danke :thx:
|
Zitat:
|
Zitat:
Muss man die 0134 nacheinander drücken? :confuse2: Es geht (bis jetzt) nicht :blah: |
die ALT-taste gedrückt halten und 0134 eingeben --> †
|
hm... muss mal im internet nach ner ASCII tabelle gucken, oder falls du ein Tafelwerk hast ist die meistens auch mit drinne ;)
|
Zitat:
@san 0134 zusammen oder nacheinander? Es geht nciht - Hab schon einige Varianten ausprobiert. |
Ne, einfach nur "Zeichentabelle" in Windows installieren
|
@EEBKiller und MRThomm: Danke! :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, in der Schweiz kann man die zeichen wie è é à recht einfach machen. Aber das mit den Alt + Zahlen will nicht so funzen :(
|
“¹®Ä©¹{š»ošzš :D
|
Zitat:
|
*schieb*
Neue Frage: Ihr kennt doch sicher alle das Wurzelzeichen aus der Mathematik.Kann ich das auch per Tastatur irgendwie eingeben? Ich hoff mal,dass das geht.... :) |
¡Ì ;)
Ich hab das Zeichen aber nur von der Ascii-Zeichentabelle kopiert. Wie man es über Tastatur eingibt ist ein wenig komplizierter .....hab momentan kA wie. edit: wie ich gerade sehe schluckt das board das zeichen gar nit... |
ﻻﻖﺲﺗﺋﻍﻙﻓﻜﻴﻱﻺ
Sowas find ich einfach geil.Hab mich so oder ähnlich früher im MSN genannt ^^. PS:ich hab keine Ahnung ob das da oben was bedeutet :D |
Danke,das hab ich gesucht :thx:
|
Eine Auflistung aller Sonderzeichen ist auch schon in Windows drin:
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle ;) √ |
Da hab ich meine ja her.Kann man die auch mit Tastenkombinationen tippen???
|
Nicht das ich wüsste!
╔╦╗ ╠╬╣ ╠╬╣ ╚╩╝ ♠♣♥ ♪ Naja gibt schon ganz kewle Zeichen ;) |
Zitat:
|
♪♫♦♥♣♠♂♀☼☻☺◄═══╝░▒▓█▓▒░
Das ASCII geschreibsel von früher hab ich geliebt :D Besonders zu Zeiten der DOS-Programmierung hatte ich mit dem Zeugs täglich zu tun ;) |
♪♫♦♥♣♠♂♀☼☻☺◄═══╝░▒▓█▓▒░
Allmächtiger Schrumpfkopf! WIE GEHT DAS? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |