![]() |
jdbgmgr.exe
Ich habe heute in meinem eigentlich inaktiven GMX-Postfach eine seltsame Nachricht gefunden:
Zitat:
Mich würde interissieren, ob die Datei nochj emand auf dem System hat und sie tatsächlich ein Virus ist oder ob das nur wieder eine Verarschung ist? Da die Mail am 17.12 gekommen ist, kann es bald zu spät sein :angst: |
Ich habe auch die Datei.
Gehört auf jedenfall zu WINDOWS, da sie im WINDOWS Ordner ist. C:/WINDOWS/SYSTEM Ich würde sie nicht löschen! ;) Bei mir hat sie auch ein Teddybär Logo |
Mein Gott, lass dich nicht so einfach verarschen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Microsoft Java-Mottek, und mit der Ausnahme, dass das Teil von Microsoft kommt, ist der vollkommen clean.
Übrigens hatte ich auch einen Virus auf dem System, heisst win.com und befällt mit vorliebe ältere Systeme :santa: |
lol, das is ne scherz-mail :D
diese Programm (Teddy) hat was mit Java zu tun, das wird schon bei Windows mitinstalliert. Also keine Panik ;) |
Was mir so auffällt: Da der böse böse Virus ja weder von Norton noch von MacAfee erkannt wird, hab ich ja mit meinem Kaspersky ne verdammt gute Chance :D
|
Und ein Vater meines Kumpels hat es von einem seienr Angestellten (Biologen :rolleyes: :D ) bekommen und die Datei gelöscht!
Kurz darauf vom gleichen Typ eine Entwarnung! Unds wie man sie wieder herstellen kann... :lol: |
Danke für die schnellen Antworten.:)
Das einzige was mich stutzig gemacht hat ist, dass die anderen EMail Addressen an die es versendet wurde von einem seit 2Jahren nicht mher existentem Board stammen....naja hat sich halt jemand nen bösesn Scherz erlaubt.:rolleyes: |
Ist einer der bekannteren Hoaxe... :lock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |